Ich möchte gerne eine Freundin haben und Kollegen?

1 Antwort

Du zählst vieles auf, was du nicht hast, das positive kommt auf jeden Fall zu kurz.

Eine Phobie muss dich nicht täglich im Griff haben. Du kennst dein Problem und meidest Begegnungen mit diesen Tieren. Wenn du allerdings mit Leuten unterwegs bist- jetzt sieht es nicht so aus- müsstest du diese einweihen und zu deiner Phobie stehen.

Du zockst also gern. Lernt man da nicht auch virtuelle Partner kennen? Aus diesen können reale Freundschaften werden.

Wo ist deine Familie? Hast du Cousins oder andere Verwandte, die dich gern mitnehmen zum Sport, zum Feiern, die dir den Rücken stärken?

Werde aktiv. Versuche, mit Menschen ins Gespräch zu kommen und sei es an der Supermarktkasse, wo du jemanden fragst, wie das und das schmeckt und ob du es auch kaufen solltest, im Bus, wo du jemandem deinen Platz anbietest, im Park, wenn dir ein niedlicher Hund auffällt..du musst üben, deine Stimme zu gebrauchen und Menschen anzuschauen. Deine Unsicherheit wird weniger, je mehr positive Reaktionen du erlebst. Du fühlst dich wahrgenommen.

Kannst du dir alles nicht vorstellen? Du lebst nicht auf einer Insel. Du bist umgeben von anderen Menschen, die ebenfalls wenig Kontakt haben und sich einsam fühlen.

Wenn du dich versteckst, sieht dich keiner. Einerseits fühlst du dich sicher, andererseits schreist du nach Zuwendung. Hole sie dir.

Xaroth841
Fragesteller

Meine einzige Familie die ich in der nähe habe sind meine Mutter und mein Vater.

Der Rest meiner Familie lebt hunderte von Kilometer weg.

Und wie traut man sich den mit Fremden Menschen zu reden?

Ich traue mich nicht mit ihnen zu reden.

Ich fühle mich egal wo ich bin beobachtet und habe das Gefühl das jeder Mensch mich verurteilt und mich nicht mag.

Virtuelle Partner sind schwierig weil wir alle in einem anderen Land wohnen leider.

Trotzdem danke für die Hilfe!