Mädchen kennenlernen?

5 Antworten

Es gibt heutzutage viele Apps, die Dir das Leben erleichtern, wenn Du draußen keine Frau ansprechen kannst.

Früher oder später kommt es aber zum Aufeinandertreffen. So wäre es hilfreich, wenn Du dem Mädchen im Vorfeld über Deine "Introvertiertheit" erzählst, so weiß sie besser damit umzugehen.

Viel Erfolg beim Daten ;)

Introvertiert heißt ja nicht dass man nicht raus geht etc. sondern dass man Kraft durch Ruhe und das alleinesein Sammelt, dass kann also keine Begründung sein.

Um Leute kennen zu lernen, geh raus und unternimm was, das kommt das fast von alleine

Hallowiegeht378
Fragesteller

Ich habe allgemein Probleme damit, neue Kontakte zu knüpfen. Zum einen saß auf einen zugehen, zum anderen dann ein Gespräch aufzubauen bzw zu halten

mottral  19.06.2023, 13:19
@Hallowiegeht378

dann bist du Schüchtern oder nicht Selbstbewusst, aber nicht unbedingt Introvertiert, naja auch egal

das kann man auch nur überwinden in den man es einfach macht ohne lange darüber nachzudenken

Ganz einfach. Geh auf Partys. Geh öfters raus. Erst wenn du dich anderen geöffnet hast, dann erst kannst du an Mädchen denken davor nicht.

Irgendwann musst Du aus Deinem Schneckenhaus raus, sonst verhungerst Du. Auch wenn Du nur zaghaft auf eine Frau zugehst, sie wird es registrieren. Darauf warten, dass jemand auf Dich zugeht, wird Dich mittelfristig frustrieren. Also nur Mut. Körbe werden sowieso dabei sein, das liegt in der Sache.

Vielleicht machst du es Schritt für Schritt....du könntest mit Mädchen im Chat schreiben, später telefonieren....dann lernst du erstmal mit Mädchen zu kommunizieren. Es fällt dir vielleicht damm leichter real mit Mädchen zu sprechen.