Wie frage ich, ob er mich näher kennenlernen möchte?

3 Antworten

Frag doch ganz nüchtern, ob ihr euch treffen wollt. Also außerhalb der Arbeit, im Kino oder so, am Wochenende, Ka, du bis 10 Jahre älter als ich und weiß, denke ich mal, wie man jemanden zu einem Date einlädt. Und denke dir am Besten nicht zu viel darüber, mache es einfach, wenn du es willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in der Ruhe liegt die Kraft

Frag ihn ob ihr euch mal außerhalb der Arbeit treffen wollt 👌

Lena96vr
Fragesteller

Grundlegend eine gute Idee. Aber da die Firma 3 Stunden entfernt ist, ist das nicht so leicht...

Es spricht nichts dagegen, ihn über Linkedin anzuschreiben. Am besten denkst Du Dir etwas Schönes aus, was man zusammen machen könnte und schreibst ihn dortrüber an. Du kannst ja erstmal Small Talk über das Unternehmen etc. führen und ihn am Ende fragen, ob er Lust hat, xy am Wochenende etc. zu unternehmen.

Hingegen rate ich Dir davon ab, anzumerken, dass Du ihn "näher kennenlernen" willst. Diese Objektisierung baut nur Druck auf. Es macht generell nie Sinn, ein Kennenlernen derart direkt beim Namen zu nennen, da es berechnend wirkt und die Luft da schnell raus ist.