Werde ich noch 1,80?

7 Antworten

Bei der Körpergröße deiner Eltern, deinem Alter und er Aktuellen Größe ist es äußerst unwahrscheinlich dass du 180cm erreichst

Es gibt so eine Rechnung die grösse der Mutter + die grösse vom Vater dann geteilt durch 2 +6.5cm dazu rechnen dann hast du deine grösse wo wirst. 163cm+179cm =342cm ÷2 =171cm +6.5cm =177.5cm Du wirst 177.5cm gross. Du kannst vielleicht noch grösser werde
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt damit zusammen in wie weit die Pubertät bei dir bereits fortgeschritten ist.

In der Regel sind die meisten Jungs mit 16 so gut wie ausgewachsen.

Gruß DayX19

GhostDragon666  27.07.2021, 12:37

Das stimmt so nicht.

Man ist erst mit 21 Jahren ausgewachsen.

David  27.07.2021, 12:43
@GhostDragon666

ja mit 21 schließen sich die Wachstumsfugen, dennoch sind die meisten Jungs mit 16 so gut wie ausgewachsen ( Genetik)

Wenn jeder bis er 21 ist wachsen würde, wären ja alle über 185cm

GhostDragon666  27.07.2021, 12:46
@David

Es gibt auch Wachstumsschübe nur im mm Bereich.

Daher ist deine Aussage nicht Korrekt.

Ich habe nach dem 16 Geburtstag auch noch Wachstumsschübe gehabt.

David  27.07.2021, 12:54
@GhostDragon666
Es gibt auch Wachstumsschübe nur im mm Bereich.

Achso die gibt es also.

Aber Jungs die mit 16 so gut wie ausgewachsen sind gibt es nicht?

Sinn?

Ich habe nach dem 16 Geburtstag auch noch Wachstumsschübe gehabt

Kennst du den Unterschied zwischen " die meisten" und "alle "nicht ?

GhostDragon666  27.07.2021, 13:05
@David

Wieso haben denn Alle in meinem Umkreis nach 16 Jahren noch Wachstumsschübe bekommen, wenn ANGEBLICH die Meisten mit 16 Ausgewachsen sein sollen, nach deiner Aussage.

Du darfst nicht nur von Kraftsportlern ausgehen die Anabolika nehmen.

Das trifft auf Normale Jungs nicht zu.

David  27.07.2021, 13:14
@GhostDragon666
Wieso haben denn Alle in meinem Umkreis nach 16 Jahren noch Wachstumsschübe bekommen, wenn ANGEBLICH die Meisten mit 16 Ausgewachsen sein sollen, nach deiner Aussage.

Wieso haben alle Jungs die ich kenne keinen Wachstumsschub nach 16 mehr gehabt m

Und wieso sagen die meisten Studien dass die meisten Jungs mit dem Abschluss der Pubertät nicht mehr viel wachsen ?

Mh.

Du darfst nicht nur von Kraftsportlern ausgehen die Anabolika nehmen.

Kraftsportler die Anabolika nehmen sind Männer und keine Jungs.

Außerdem hat nichts von beiden eine Auswirkung auf das Wachstum.

GhostDragon666  27.07.2021, 13:29
@David

Informiere Dich erstmal, bevor Du irgendwelche Behauptungen aufstellst.

Es gibt Wachstumstabellen und -Kurven, und da steht nichts von das Jungs mit 16 Ausgewachsen sind.

Laut den Tabellen wachsen Jungs bis zum 19 Jahr.

David  27.07.2021, 13:39
@GhostDragon666
"Am schnellsten wachsen Babies bzw. Kleinkinder: bis zum dritten Lebensjahr kommen etwa 43 cm hinzu. Danach geht es mit 5 bis 6 cm pro Jahr weniger rasant weiter. In der Pubertät ist es wieder etwas mehr. Jungen sind dann zwischen 14 und 17 Jahren, Mädchen schon mit 13 bis 15 Jahren ausgewachsen."

.

" Im Alter von 17 Jahren haben Jungen bis auf 1-2 Zentimeter ihre endgültige Größe erreicht"

________________

Informiere Dich erstmal, bevor Du irgendwelche Behauptungen aufstellst.

Bin ich im Gegensatz zu dir

Die Wachstumsschübe richten sich nach der Pubertät.Und das Ender der Pubertät ist bei den meisten Jungs mit 16 der Fall.

Danach sind noch ein zwei Zentimeter möglich aber mehr auch nicht mehr.

Deswegen sagte ich ja " so gut wie"

GhostDragon666  27.07.2021, 13:49
@David

Dann stimmt doch meine Aussage, das Sie noch am Wachsen sind.

Und Du beziehst Dich nur auf eine Liste.

Laut WHO ist es bis 19 Jahre.

Schaue mal mehrere Listen an, da gibt es reichlich Unterschiede.

Und mit deinem letzten Kommentar wiedersprichst Du auch deiner eigen Antwort.

David  27.07.2021, 13:53
@GhostDragon666
Dann stimmt doch meine Aussage, das Sie noch am Wachsen sind.

Du sprachst davon dass man erst mit 21 ausgewachsen ist und immernoch Wachstumsschübe hat.

Und das ist flasch.

14-17.

14 am frühsten, 17 am spätesten.

Der Durschnitt ist 16.

Stimmt also.

Und mit deinem letzten Kommentar wiedersprichst Du auch deiner eigen Antwort.

wo denn ?

HartSmart  27.07.2021, 18:13
@David

Beide Aussagen sehr vage. Das Wachstum kann man nicht pauschalisieren. Auch ein Durchschnitt ist inkorrekt. Links sind hier auch nicht als Quellen angegeben

David  27.07.2021, 18:21
@HartSmart
Das Wachstum kann man nicht pauschalisieren. Auch ein Durchschnitt ist inkorrekt

Warum sollte der Durschnitt hier inkorrekt sein ?

Wenn ich behaupte ein Deutscher wird im Durschnitt 80 Jahre, dann ist das ebenfalls einen Pauschalisierung und trotzdem tut es die Charité.

Also völliger Quatsch.

Links sind hier auch nicht als Quellen angegeben

Willst du mich jetzt examinieren oder was ?

HartSmart  01.08.2021, 00:15
@David

So argumentiert man nicht. Keine Belege wurden genannt. Woher also weißt du das? Das Wachstum ist genetisch und vom Umfeld betreffend abhängig, daher kann man es nicht pauschalisieren, genauso wenig wie das Alter. Daher macht ein Durchschnitt kein Sinn um den Herrn zu helfen

Kommt drauf an ob du noch in der Pubertät bist oder nicht. Es kann natürlich auch sein das du noch 10-15cm wächst, kann man eigentlich nie so genau sagen, außer du gehst zum Arzt, ich meine die können einem ungefähr sagen ob man noch wächst oder nicht!

Hoffe ich konnte helfen! (:

Wie Groß Du wirst kann hier NIEMAND genau sagen.

Der Mensch wächst bis zum 21 Lebensjahr.

Daher kannst Du noch Wachstumsschübe bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beapieper  15.06.2022, 15:59

Das ist leider komplett falsch.Ich war auch schon mit 14 ausgewachsen.