Wieso bin ich so groß?

5 Antworten

Hallo Sunmalinagirl!

Zunächst ist das schon von der Genetik her sehr kompliziert. Immerhin wird die Körpergröße von über 180 Genen beeinflusst.

Und sonst ? Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern.

Aber : In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Und dann gibt es selten auch Ausreißer die man nicht erklären kann. Immer gibt es individuell ach mal scheinbar zufällige Änderungen - sonst hätten wir keine Evolution.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Wieso bin ich so groß?

naja, wenn man böse wäre würde man sagen, dass du vielleicht mal den Briefträger, die Nachbarn und die Kollegen und Freunde deiner Mutter mal genauer unter die Lupe nehmen solltest...

Aber jetzt mal im Ernst. Die Größe deiner Eltern oder Großeltern kannst du nicht als Maßstab nehmen. Denn die Zeiten ändern sich und was sich vor allem ändert bzw. in den letzten Jahrzehnten stark geändert hat sind Wohlstand und damit auch Ernährung. Die Menschen ernähren sich heute einfach viel besser, man hat eine größere Auswahl, man achtet mehr darauf, du bekommst mit vielem was du als Kind schon gegessen hast aber auch Später extra Dosen an Vitaminen und Mineralstoffen und das versorgt deinen Körper in aller Regel viel besser, schon seit deiner frühesten Kindheit, und hat ihm die Möglichkeit gegeben besser zu wachsen als deine Eltern und Großeltern.

Anhand deiner Frage denke ich mal dass du noch ziemlich jung bist. Du wirst bestimmt noch einen Wachstumsschub haben :) das kommt alles noxh man ist im Durschnitt größer als seine Eltern.

Woher ich das weiß:Recherche
Sunmalinagirl
Fragesteller

Äh hallo? In der Frage steht mein Alter. Und ich werde nicht mehr wachsen,da ich seid 4 Jahren nicht mehr gewachsen bin. Mädels sind schon sehr früh fertig mit dem wachsen

Meine Eltern waren auch eher klein. Derartige Dinge überspringen gerne eine Generation. Meine Großonkel sollen auch recht groß gewesen sein. Bin selbst 1,96 m.

Passiert. Meine Tochter ist 16 und 1,84m groß

Sunmalinagirl
Fragesteller

Puuuh ok das ist dann noch krasser.

Sunmalinagirl
Fragesteller
@verreisterNutzer

Alter hahaha. Schon heftig,aber dann ist es klar,dass sie bei solchen großen Eltern riesig geworden ist. Mag sie ihre Größe?

verreisterNutzer  30.06.2021, 17:36
@Sunmalinagirl

Sie macht halt das Beste draus, ist aber auch in ihrer Klasse ned die einzige, die um die 1,80 m groß ist. Insofern fällts nicht so auf