Wie groß werde ich? [Eltern klein, Großeltern sehr groß]

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Es fehlt Dein Geschlecht.

Eltern klein, Großeltern sehr groß<

Damit fängt das Problem bei der Prognose schon an. In vielen Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Aber frage einen Arzt der kann das errechnen. Alles Gute.

2

das ist gut zu hören, dankeschön :) Geschlecht steht im kommentar über dir (männl.)

0
88
@chspro

Gut und ich würde wirklich mal einen Arzt rechnen lassen.

0

Ich denke viel größer wirst du nicht mehr werden, kenne mich da aber nicht so genau mit aus. Meine Mutter ist um die 1.60, mein Vater schätzungsweise 1.75. Ich bin jedoch nur 1.56 (15 Jahre) und wachse glaube ich seit ich dreizehn nicht mehr, warte einfach ab, aber mach dir keine falschen Hoffnungen sowie ich, haha.

2

ja warten wird wohl die einzige Möglichkeit sein.. ist halt blöd sich die dummen Kommentare von größeren immer anhören zu müssen

0

Bist du denn männlich oder weiblich?Falls weiblich,dann ist die Größe okay!Selbst wenn du n Junge bist kommt sicher noch was.Es stimmt,dass wenn die Großeltern groß sind,dass man auch groß sein kann aber darauf kannst du dich nicht immer verlassen.Falls du eher ein Spätentwickler bist wenns um die Pubertät geht,hast du sehr große Chancen viel zu wachsen!^^ PS:Bin männlich[15] und auch nur 1.65m klein obwohl ich schon mit 12 in die Pubertät kam

2

hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Männlich ^^ Spätentwickler kann man mich nicht wirklich nennen, war ca. mit 13 in der Pubertät

0
8
@chspro

Kenn n paar die kamen mit 12 in der Pubertät und sind erst mit 16-17 gewachsen.Danach hatte ich auch noch bisschen Hoffnung,falls es dir hilft,bist auch nich der Einzige.Tuh einfach so,als ob dich deine Größe nich juckt,klappt bei mir auch und werde nich gemobbt.

0
2

Danke für den Tipp und für das Bisschen Hoffnung ;) werds einfach mal abwarten

0

Ich bin 182 cm wachse ich noch?

Ich bin 15 Jahre alt und 182 cm groß. Meine Eltern sind 170 und 161 cm groß. Mein Opa war 2 Meter groß doch alle meine onkel Väterlicher seit sind nur leicht größer als mein vater Und meine Cousins sind alle ausgewachsen und alle über 184 cm. Kann es sein das die Gene meines Opas eine Generation übersprungen haben und Ich Größer werden kann? Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Warum habe ich Locken, wenn sie genetisch vererbt werden?

Meine Schwestern, meine Eltern und meine Großeltern haben alle glatte Haare. Wie kann es sein, dass ich Locken habe?

...zur Frage

Hat die Genetik von meinem Großeltern einen Einfluss auf die Körpergröße von mir, oder nur die Eltern?

Hey,

ich habe eine Frage, und zwar, ob die Genetik der Großeltern einen Einfluss auf meiner Körpergröße hat, oder nur bezüglich die Eltern?

Weil meine Oma (Mutter) war um die 1.60m groß und mein Opa (Mutter) um die 1.70m groß. Und meine andere Oma (Vater) und Opa (Vater) waren auch ebenfalls ungefähr so groß. Allerdings ist mein Vater 1.60, obwohl er eigentlich noch größer sein sollte, aber seine Geschwister, bezüglich die Brüder, sind über 1.65m groß.

Jetzt momentan, ist meine Mutter um die 1.55m groß und mein Vater - wie ich da grad eben erwähnt hab - ist um die 1.60m groß.

Jetzt zur meine Frage: Die Körpergröße meiner Großeltern - zusammen mit der Größe meine Eltern - kann es genetisch auf mich einen Einfluss haben? (Körpergröße) Oder nur die Genetik meiner Eltern? Denn dann werde ich nicht mehr als 1.70 groß, und das finde ich ehrlicher gesagt, sehr schade! Weil alle Jungs werden ungefähr über 1.70m groß und ich der einzige wäre dann mit 1.65 mehr oder weniger..

...zur Frage

ich bin größer als meine eltern warum?

ja mein vater ist 1,64 und meine mutte 1,58 und ich bin 1,76 mit 14 glaubt ihr ich werde noch weiter wachsen? weil mein coseng ist 1,85 oder 1,90 so glaubt ihr ich hab das von ihn das ich groß werde der war auch in meinem alter größer als meine tante und mein schwager jetz ist er 22(ich hoffer ich werde mal auch 1,90:D kann ich das beim artzt nach fragen wie groß ich noch werde wenn ja wie soll ich es machen?)

...zur Frage

Sind Großeltern die besseren Eltern?

Manche Menschen wachsen bei ihren Großeltern auf, aus den unterschiedlichsten Gründen.

Vermutlich werden sie auch beneidet, denn Großeltern gelten gemeinhin als entspannter, lebenserfahrener, nachgiebiger, weniger streng.

Sind sie auch die besseren Eltern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?