Wie groß werde ich? [Eltern klein, Großeltern sehr groß]

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Es fehlt Dein Geschlecht.

Eltern klein, Großeltern sehr groß<

Damit fängt das Problem bei der Prognose schon an. In vielen Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Aber frage einen Arzt der kann das errechnen. Alles Gute.

chspro
Fragesteller

das ist gut zu hören, dankeschön :) Geschlecht steht im kommentar über dir (männl.)

Bist du denn männlich oder weiblich?Falls weiblich,dann ist die Größe okay!Selbst wenn du n Junge bist kommt sicher noch was.Es stimmt,dass wenn die Großeltern groß sind,dass man auch groß sein kann aber darauf kannst du dich nicht immer verlassen.Falls du eher ein Spätentwickler bist wenns um die Pubertät geht,hast du sehr große Chancen viel zu wachsen!^^ PS:Bin männlich[15] und auch nur 1.65m klein obwohl ich schon mit 12 in die Pubertät kam

chspro
Fragesteller

hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Männlich ^^ Spätentwickler kann man mich nicht wirklich nennen, war ca. mit 13 in der Pubertät

Nrtgdcxasft67jk  09.12.2014, 19:11
@chspro

Kenn n paar die kamen mit 12 in der Pubertät und sind erst mit 16-17 gewachsen.Danach hatte ich auch noch bisschen Hoffnung,falls es dir hilft,bist auch nich der Einzige.Tuh einfach so,als ob dich deine Größe nich juckt,klappt bei mir auch und werde nich gemobbt.

chspro
Fragesteller

Danke für den Tipp und für das Bisschen Hoffnung ;) werds einfach mal abwarten

Ich denke viel größer wirst du nicht mehr werden, kenne mich da aber nicht so genau mit aus. Meine Mutter ist um die 1.60, mein Vater schätzungsweise 1.75. Ich bin jedoch nur 1.56 (15 Jahre) und wachse glaube ich seit ich dreizehn nicht mehr, warte einfach ab, aber mach dir keine falschen Hoffnungen sowie ich, haha.

chspro
Fragesteller

ja warten wird wohl die einzige Möglichkeit sein.. ist halt blöd sich die dummen Kommentare von größeren immer anhören zu müssen

Hi Meine Eltern sind zwar auch nicht groß aber bei meine müttlerichen Seite sind die Männer groß und ich bin 14 und schon größer als meine Eltern

chspro
Fragesteller

ich hoffe bei mir geht das auch mal voran :D