Warum bin ich so klein?

5 Antworten

Jeder Mensch wächst anderst und es gibt grösser und kleinere in deinem Alter.

Du kannst bis zum 21 Lebensjahr wachsen.

Bei Mädchen -6.5cm abziehen.

Bei Jungs +6.5cm da zu rechnen.

Es gibt so eine Rechnung die grösse der Mutter + die grösse vom Vater dann geteilt durch 2 +6.5cm dazu rechnen dann hast du deine grösse wo wirst.

159cm+190cm =349cm ÷2 =174.5cm +6.5cm =181cm

Du wirst 181cm gross.

Vielleicht wirst du grösser.

Ich bin Männlich und bin 30 Jahre alt.

Ich bin 168cm gross.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Lese sehr viel über Körpergröße im Internet und Bücher.

ES kann sein, dass du eher nach deiner Mutter kommst. Und zu erwähnen ist es auch, dass die Menschen nicht wie allgemein immer angenommen wird, immer größer werden. Es hat schon immer ein Auf und Ab gegeben, vor einigen Jahrhunderten waren die Menschen im Durchschnitt etwa so groß wie heute, dann ging es bergab und dann wieder bergauf bis vor Kurzem.

Es kann aber auch sein, dass du in den nächsten Jahren, bis du 18 bist, noch einen richtigen Wachstumsschub hast. Ich z. B. kenne jemand, der mit 13 nicht einmal 1,30 war und letztendlich fast 1,80 geworden ist.

Du kannst beim Arzt bestimmten lassen wie groß du wirst, und wenn du Sorgen hast, dass du Hormonmangel hast, dann kümmer dich drum. Mancher Mikropenis beispielsweise hätte dadurch verhindert werden können.

Mithilfe der Skelettalterbestimmung lässt sich heutzutage bei Kindern und Jugendlichen problemlos ermitteln, wie groß sie voraussichtlich werden. So kann der Orthopäde feststellen, ob das Wachstum altersentsprechend ist.

....warten Sie noch bis Sie 21 sind, bis dahin sind noch mehrere Wachstumsschübe wahrscheinlich.

Ein Freund von mir war mit 18 1,62m groß, mit 21 hatte er 1,78m.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LolleyyLetsPlay  22.11.2023, 21:48

Da hast du sicher was falsch beobachtet. Mit 18 gehen vielleicht noch 2cm 😅 , aber keine 16

MrClarkKent  16.12.2023, 20:09
@LolleyyLetsPlay

Das ist sehr selten, dass man mit 18 noch sichtbar wächst, aber möglich ist es tatsächlich schon. Ebenso ist es bei Mädchen meistens so, dass sie , wenn sie 14 sind, keinen wirklichen Wachstumsschub mehr bekommen. Bei meiner Schwester war es tatsächlich so, dass sie mir mit 15 noch bis zur Nasenspitze ging, mit 16 nicht mehr viel kleiner war als ich und mit 18 größer war als ich. Aber wie gesagt, es ist selten.

Ich kenn mehrere Leute die echt klein waren mit 13/14 und dann mit 17/18 nen großen Wachstumsschub bekommen haben und sogar größer als ich geworden sind (187cm)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.