Körpergröße, Mädchen 14 Jahre

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du bestimmt nicht hören magst, dass kleine, bzw. kleinere und zierliche Frauen süß sind, antworte ich lieber mal ohne persönliche Wertung!
Du kannst ohne weiteres keinen Wachstumsschub provozieren. Theoretisch könntest du mit einer Hormonbehandlung nachhelfen, wovon ich aber tatsächlich abraten würde, denn in deinem Alter ist bei der Größe zunächst mal kein Gendefekt zu vermuten - wodurch du bei der Zugabe von Wachstumshormonen mehr kaputt als heil machen würdest.
Ich bin zwar weder ein Mädchen, noch bin ich in deinem Alter, aber ich erinnere mich noch gut daran, als ich 14 war. Ich war in meiner Klasse immer einer der kleineren, aber ich war selbstbewusst, obwohl ich gerne größer gewesen wäre. Die größeren Klassenkameraden hatten bei den Mädchen immer bessere Karten (man fängt ja langsam an das "Iiiiiih" und "Bäääääh" in ein "Hmmm, nett" oder "wooow, hübsch" umzuwandeln), was mich natürlich immer ein bisschen frustrierte. Ich hab das dann durch meine große Klappe kompensiert ;)
Aber, worauf ich hinaus wollte, ich bin heute nicht mehr so klein! Ich bin mit Sicherheit nicht der größte, aber ich bin auch unter Garantie nicht der kleinste! Ich bin heute 1,78m groß und fühle mich sau wohl mit dieser Größe. Die habe ich allerdings auch erst mit 17 oder so erreicht, wenn ich mich richtig erinnere. In meinem ersten Personalausweis stand noch 1cm weniger und tatsächlich war ich bei den Angaben damals auch nicht ganz ehrlich... ich war 1,76m groß ;)

Jetzt mit 14 ist also noch alles offen! Wie groß du wirst, kann dir keiner genau sagen. Ein Arzt kann das anhand unterschiedlicher Knochenmerkmale in etwa abschätzen, aber auch er kann falsch liegen.
So frustrierend es auch sein mag, du wirst dich leider gedulden müssen und damit leben, was du bekommst! Solltest du deine Traumgröße aber nicht erreichen, take it easy! Du bist weit mehr als deine Größe und das sieht glaube ich jeder so!

Bin 1.60m groß und finde meine Größe absolut perfekt!

Der Rest meiner Familie ist 1.85m+ (mein Mann ist sogar 2.10m), doch das stört nicht im geringsten ;)

Hey Caroline265. Ich weiß die Antwort kommt etwas spät... Also ich bin weiblich und 15 Jahre alt und ich bin 1,64 m groß. Ich bin überhaupt nicht glücklich damit. Ich finde kleine Frauen wie du einfach wunderschön und wünschte ich wäre so 1,57 m groß. Wenn eine kleine Frau hohe Schuhe trägt ist sie immernoch nicht groß sondern so im 1,65 - 1,70 m bereich. Wenn ich sehr hohe Schuhe trage bin ich so riesig und überrage alle und auch ohne hohe Schuhe fühle ich mich neben den meisten Frauen riesig. Also meiner Meinung nach ist deine Größe wunderschön und da du ja 14 bist wirst du bestimmt noch ein paar cm wachsen. Wenn es ginge würde ich aber sofort mit dir tauschen ;)

Mädchen sind immer kleiner und haben auch kleine Hände und kleine Füße.

Dafür sind sie etwas breiter und haben mehr Körperfett.

Manche sind auch dünn und groß je nach Gene.

Mit 14 wächst man ja noch etwa bis 25 und wird noch reifer und erwachsener.

du wächst noch, wieviel kann dir aber keiner sagen!

Es gibt schlimmeres, als klein zu sein!