Warum bin ich so groß obwohl meine Eltern klein sind?

7 Antworten

Weil deine Genen das so für dich vorsehen. Man kann auch nicht immer auf die Eltern schließen,was die Körpergröße angeht.

Veranlagungen werden auch über mehrere Generationen vererbt. Ein anderer Grund wäre, dass du immer eine ausreichend gute Nährstoffzufuhr als Heranwachsender hattest.

Heutzutage ist die Ernährung besser als früher, was auch dran schuld sein kann, jedoch könntest Du von Vorfahren, die größer waren oder sind, die Gene geerbt haben!

Mein uhropa war ungefähr 1,90kann das sein das ich das von ihm geerbt hab?

1

Das geht über Generationen mit der Vererbung, da können auch Opa und Oma dafür verantwortlich sein. :-)

Die sind beider Seiten unter 1,72 da ist keiner meiner Großeltern groß nur mein uhropa war 1,90 kann ich die Vererbung von ihn haben?

0

Weil man auch Veranlagungen von den Großeltern mitkriegt.

Die war doch aber noch kleiner als meine Eltern,wie soll das gehen?nur mein uhropa war doch groß 1,85

0

Also kann das sein das ich die von meinem uhropa hab also die Genen in Sachen Größe und darum so groß bin(auch noch werde)?

0

Dann hab ich ja Glück habt kann man doch so sagen oder weil ich könnte die ja auch von meinem Opa bekommen oder Papa dann hätte ich Pech gehabt,mein einer onkel hat auch die Genen von meinem uhropa das ist ja sein Opa und darum ist er 1,80 .

0

Stimmt auch wiederum es gibt wichtigeres im Leben,und ich müsste schon sehr dankbar sein das ich schon so eine gute Größe erreicht hab bin ja größer auch als der ein oder andere einfach dankbar sein

1

Was möchtest Du wissen?