Abnehmen teenager w/14 bauch und beine?

Ich bin 1,68 und nicht 1,86 sry

9 Antworten

Moin,

Also dein Körpergewicht in Relation zu deiner Körpergröße erscheint mir absolut normal. Was du machen kannst ist, dass du mit Kraftsport anfängst z.B. und dich dabei auf Verbundsübungen wie z.B. Bankdrücken, Kreuzheben, Klimmzüge, Kniebeugen etc. konzentrierst, welche den ganzen Körper stärken und ''Straffen''. Richtiges Krafttraining ist auch für Frauen wunderbar sinnvoll. Keine Angst du, wirst nicht breit werden, geht auch garnicht als Frau, da anderer Hormonhasuhalt als bei Männern. Fett verlieren musst du echt nicht bei deinem Gewicht. Joggen wäre zusätzlich auch ne wunderbare Idee. Da du noch sehr jung bist, alles ganz leicht erstmal, bist ja noch im Wachstum. Du kannst auch viel mit dem eigenen Körpergewicht machen z.B. Liegestütz, ebenfalls Klimmzüge, Seitstütz, Unterarmstütz, Butterfly Crunches etc.

Beste Grüße, SteveMikeLC

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In deinem Alter solltest du nicht abnehmen, vor allem bist du ja nichtmal im oberen Bereich des Normalgewichtes. Du kannst es vielleicht nicht mehr hören, aber du bist noch in der Entwicklung und kannst diese durch eine Abnahme stören. Und das wirst du später mal bereuen...

Es ist nicht möglich an bestimmten Stellen Fett zu verlieren. Du kannst aber versuchen deine Beine und deinen Bauch etwas zu trainieren und Muskeln aufzubauen, sodass es ,,straffer" aussieht. Du kannst es ja mal mit Homeworkouts versuchen. Dass diese was bringen, dürfen sie auch gerne etwas anstrengend sein ;) Ich würde dir eher Krafttraining als Cardio empfehlen.

Intervallfasten würde ich nicht empfehlen, jegliche Art von Einschränkungen was das Essen angeht, können vor allem in deinem Alter, schnell zu gestörtem Essverhalten führen.

Fasten führt gerade bei so jungen Mädchen oft zu viel zu wenig essen und mangelernährung.. Zum gesunden abnehmen ruhig 3 Mahlzeiten am Tag noch kleine snacks. Maximales Defizit von 500 und bitte nimm nicht zu viel ab ist in deinem Alter nicht gesund. Du hast normalgewicht also wirklich dick kannst du nicht sein

Mit 1,86 m und 65 kg solltest Du eher nicht noch abnehmen!

Gegen mehr Fitness, Ausdauer, oder Muskeln ist aber nichts einzuwenden!

In dem alter sollte man nicht fasten sondern nichtmehr so viel Süßes essen und mehr Sport machen