Unterarm gebrochen aber will keine Muskeln abbauen, was machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Arm ist gebrochen und muss heilen. Mit diesem Arm solltest du absolut KEINE Übung durchführen.

Mit dem Rest des Körpers kannst du trainieren, solange keine Sturzgefahr besteht, sodass du dich doch mit dem linken Arm abfangen musst.

Du kannst das tun, was ansonsten auch gut für die Muskulatur ist:

-Training(der anderen Muskeln und Sport allgemein)

-gesunde Ernährung

-ausreichend Erholung und Schlaf

Lieber in 14 Tagen ein wenig Muskelmasse abbauen, die aber auch schnell wieder aufbaust - als dauerhafte Schäden und eine womöglich deutlich längere Pflichtpause. Wenn dein Arm gebrochen ist, lässt du ihn ruhen. Überhaupt keine einzige Übung ist mit einem gebrochenem Arm empfehlenswert.

Nichts kannst du da machen. Der Arm ist gebrochen. Wenn du ihn nicht schonst, wird er nicht korrekt zusammenwachsen. Du könntest bleibende Schäden davon tragen, die im schlimmsten Fall ein weiteres Training lebenslang unmöglich machen, aber stattdessen eine Menge Krankengymnastik.

Mache unbedingt eine Trainungspause. Ich würde nicht mal einarmige Klimmzüge mit dem anderen Arm machen, denn wenn du einmal abrutschst und dich abfangen musst, könnte das mit der Armschiene voll in die Hose gehen.

Lass das lieber. Das bischen athrophie holst nach ein paar Wochen wieder auf.ich würd auch nix isometrisch machen. Oder ist der Kram verschraubt?