Beine Fett trotz Krafttraining?

2 Antworten

Zunächst einmal solltest du dich selbst nicht daran bemessen, wie andere auf Social Media aussehen. Das ist ganz wichtig.

1,55m sind auch nicht groß.

Mach einfach Beintrainig oder Jogging, wenn du explizit die Beine trainieren willst,

Als Mann kann ich nur anfügen, dass eine Figur durch gute Oberschenkel (und damit meine ich keine dünnen Spargel) eher ins positive gerückt wird :)!

https://youtu.be/JKeTr_eCVTc?t=23

Werikano
Fragesteller

Das Problem ist es kommt drauf an wie die Figur dann aussieht bei etwas dickeren Oberschenkeln... Weil meine sehen eher fett aus als trainiert

LetsPlays  01.02.2022, 17:44
@Werikano

Das glaube ich kaum, wenn du wirklich sportlich bist, kann ich mir das nicht vorstellen.
Ansonsten, wie gesagt, bring durch Beintraining einfach mehr Muskeln in die Beine.

Du brauchst dir aber absolut keine Sorgen wegen deinem "Bild nach außen" zu machen. Diese Schönheitsideale von Social Media mit möglichst dünnen Beinen ist nicht gerade das, was rein evelutionär biologisch betrachtet gut bei Männern ankommt. Ich stehe auch eher darauf, wenn die Frau eben nicht unbedingt extra dünn trainierte Beine hat, thicc eben, aber eben nicht fett, dass ist ein fundamentaler Unterschied. Oberschenkel können so gut die Figur betonen bzw. wirken eher attraktiv auf Männer^^.

LetsPlays  01.02.2022, 17:45
@Werikano

Mach es generell einfach so, wie du dich wohl fühlst, aber nicht so, wie es dir Social Media sagt.

Das ist normal all diese Übungen gehen quch auf die Oberschenkel die bei 1,55 eben breiter wirken als bei 1,80 damit musst du leben habe das gleiche problem

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch