Kein Muskelaufbau kein brennen beim Training?

1 Antwort

Versuchs mit so 15 (oder etwas mehr) Wiederholungen. Das sollte immer noch im Muskelaufbaubereich liegen. Bein- und Gesäßmuskulatur sind eher auf Ausdauer ausgelegt, weil wir unsere Beine im Alltag immer brauchen (evoulutionstechnisch gesehen).
Deswegen: mehr Wiederholungen. Wenn du mit Wdh. arbeitest schaffst du in der Regel nicht so viel Gewicht (da kommen vll. die 40kg bei anderen zustande).

PS: Wenn es so wirklich wehtut ist das nie so ein gutes Zeichen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung