Zu schnell Gewicht steigern im Gym?!?

2 Antworten

alle 2 wochen 5kg mehr oder 2,5

Hey,

nein was du tust ist genau richtig. Um Muskeln aufzubauen ist es wichtig zu Beginn das passende Gewicht zu finden.

Am besten für den Muskelaufbau ist das Gewicht, mit welchem man 8-12 saubere Wiederholungen (Hypertrophiebereich) schafft und bei der letzten Wdh, des letzten Satzes einer Übung, am Muskelversagen angekommen ist.

Mache Menschen sind zu Beginn einfach stärker und es bringt nichts sich mit anderen zu vergleichen. Hauptsache du machst Fortschritte.

Kann es sein das ich zu schnell steigere und deshalb keine Ergebnisse sehe??

Ne, nach einem Monat ist es normal noch nichts zu sehen. Ganz zu Beginn optimiert der Körper nur das Nervensystem, richtigen Muskelaufbau sieht man erst nach mehreren Monaten.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby