squats ohne gewichte? wieviel kg gewicht bei squats?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fang mit der stange ohne gewichte an und sonst packst du auf jeder seite 5 kg drauf wenn du es ohne probleme schaffst

Kommt auf deine Möglichkeiten an. Willst du daheim trainieren und willst nicht viel Geld für Equipment ausgeben, dann sind Kniebeuge, Ausfallschritte und Boxsprünge ganz gut. Besonders die tiefen und gesprungenen Varianten sind sehr anstrengend. Bei Varianten mit Gewichten würde ich die Ausfallschritte empfehlen, da brauchst du weniger Gewichte, was dir ein Rack erspart.

Im Fitnessstudio hast du die beste Möglichkeit, stell dir die Gewichte so ein dass du 20 Wiederholungen in einem Satz schaffst, bei guter Ausführung wohl gemerkt. Lass zur Sicherheit einen Trainer zu schauen. Nach 4 Wochen kannst du die Gewichte soweit steigern, dass du in einem Bereich von 10-15 Wiederholungen liegst.

Am besten ist es mit Gewicht so das du perfekt 10-15 Wiederholungen schaffst

Bitte erst einmal die Technik überprüfen lassen, denn wenn der Winkel zwischen Knie und Oberschenkel beim Heruntergehen nur90 Grad beträgt, kann es zu Knieproblemen führen.

shenadoaah
Fragesteller

technik passt, hab die früher regelmässig gemacht:) danke trotzdem für den hinweis

Squats ohen Gewicht bringen ja jetzt nicht soo turbo viel. Bei einem vernünftigen Trainingsplan im Fitnessstudio beispielsweise wird genau berechnet mit wie viel Kilo du Squats machen kannst :)