Ich möchte eine anzeige an meinen Vater erstatten und außerdem möchte ich in ein Jugendheim...?

8 Antworten

Melde dich auf jedenfalls beim Jugendamt. Sie werden auf Nachfrage sich sicher um deine Oma und dich kümmern. Du oder auch deine Oma können und sollten Anzeige gegen deinen Vater erstatten (Körperverletzung ect.). Du könntest auch eventuell mit deiner Mutter reden und sie eventuell auf deine Seite ziehen, mach ihr klar dass eine Veränderung möglich ist und das dies kein Normalzustand ist .

Thatsmy  18.07.2023, 10:46

meine eltern sind gehörlos: REDE MIT DEINER MUTTER xDDDD

Körperliche Gewalt ist inakzeptabel. Und körperlich behinderte Menschen werden genauso strafrechtlich belangt wie Menschen ohne Behinderung.

Du kannst dich vom Jugendamt Inobhut nehmen lassen. Dann würdest du vermutlich in eine Jugendwohngruppe in der Region kommen. Deine Oma kann dich besuchen und du darfst sie besuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Dein IQ ist mit Sicherheit nicht niedrig, weil du nicht klug bist.

Dieser Stress in dem du bist, ist die Ursache deiner niedrigen Leistung.

Du brauchst dich nicht um deine Grossmutter zu sorgen, die ist alt genug um für sich selbst zu sorgen.

Und auch wenn deine Eltern gehörlos sind, für die Gehörlosigkeit können sie nichts, aber nicht für ihr verhalten.

Wenn du kannst rufe hier an

Telefonseelsorge Deutschland

Telefonseelsorge Österreich

Die Dargebotene Hand Tel.143 Schweiz

Hallo

Dein IQ ist vermutlich bloss niedrig, weil du abgelenkt bist. Du schreibst nicht, als wärest du dumm

Klar kannst du ihn anzeigen, aber ob es das besser macht? Kann ich dir nicht sagen

Solange du stärker als dein Papa bist, ist es ja auch nicht ganz so schlimm, vielleicht?

Wenn du ins Jugendheim gehst, dann ja, ist deine Oma alleine da...

Vielleicht ist Anzeigen tatsächlich das beste, wenn man nicht normal mit ihm reden kann. Dann kommt er vielleicht in die Psychiatrie oder so und erholt sich. Bin zwar echt kein Fan davon, aber mit einem Vater der so drauf ist, stelle ich mir anderes schwierig vor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
Strandmupfel93  04.12.2022, 13:09

So lange du stärker bist ist es nicht so schlimm ? Wie bitte ?

Das kann und darf so nicht weiter gehen. Und ihm Angst zu machen das seine Oma alleine bleibt ist noch schlimmer

Satiharu  04.12.2022, 13:13
@Strandmupfel93

Naja, dann kann man sich wehren, den Typen einschränken, bis zu seiner Grenze bringen, bis er einsieht, dass es so nichts bringt. So hab ich mir das vorgestellt.

Naja, in der Fantasie kann ich mir noch Alternativen ausmalen, aber dafür bekommt man wohl Ärger...

Dein erster Weg ist der zum Jugendamt. Das Amt regelt in Zusammenarbeit mit anderen Ämtern und Behörden alles Weitere. Auch um deine Oma wird sich gekümmert. Du mußt das, was du willst, klar und deutlich kommunizieren, dann wird es auch von allen Beteiligten berücksichtigt.