Ich möchte ein Fantasy-Buch schreiben! Ich weiß nur, dass das Zeichen des Feuers ein Dreieck ist. Was ist das Zeichen für Wasser, Erde und Luft?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da es die künstlerische Freiheit gibt, kannst du dir das alles selber aussuchen. Zeichen, Bedeutungen, Elemente, Anazhl der Elemente, die ganzen regeln der Magie und dergleichen kannst du völlig frei wählen und völlig neu erfinden, wie es dir gerade beliebt.

Du solltest dich nur innerhalb deines Buches an die Regeln halten die du selber vorgibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wasser sind 2 oder 3 horizontale Wellenlinien.

übrigens ums komplett zu machen: gibt noch ein fünftes Element:  VOID   oder   DAS NICHTS.   hört sich seltsam an ist aber eigentlich nur das Fast-Vacuum des Weltraums gemeint.   Und ja --- mit sowas haben die im Mitelalter auch schon ünerlegungen angestellt.

Im esoterischen Sinne:

Feuer: gleichseitiges Dreieck, Spitze oben

Wasser: gleichseitiges Dreieck, Spitze unten

Luft: gleichseitiges Dreieck, Spitze oben, aber auf etwa der Hälfte durch einen waagerechten Strich geteilt

Erde: gleichseitiges Dreieck, Spitze unten, aber auf etwa der Hälfte durch einen waagerechten Strich geteilt

Denke dir eigene Zeichen aus und wenn du nicht weißt, was in dem Buch sein soll: Schreibe es lieber nicht.

Lerne vorher, zu schreiben. "das Zeichen für Wasser, Erde und Luft" vermischt Plural und Singular und das sollte man vermeiden.

Wie viele Möglichkeiten, die Einzelnen der vier Elemente grafisch darzustellen, es gibt, findet man im Netz. Um den Rest deiner Frage zu beantworten, könnte man selbst ein Buch schreiben und du hättest dann nichts mehr zu tun.

Wenn du ein bisschen Mehr über die Elemente erfahren möchtest, kann ich dir das Buch "Basiswissen der weißen Magie" von Claire aus dem Heyne Verlag empfehlen. :) 

Viel Spaße beim Schreiben. ^^

Was möchtest Du wissen?