Ich möchte ab morgen ein neues Leben anfangen. Wie?

17 Antworten

Das es dir gefällt und ich kann mir nicht vorstellen das ein so radikaler umschwung dir gut tut.

Fang in schritten an und ergänze dann was dir dann natürlich und richtig vorkommt.

4 Uhr aufstehen..warum? Was kannst du um 4 machen das nicht bis z.b. 6 warten kann? Solange du keinen super guten Grund hast würde ich ne uhrzeit anpeilen die sich an deinen tagesrythmus anpasst also eine Zeit mit der du bequem zur schule kommen kannst. Auch wenn du jetzt ferien hast ist eine gleichbleibende zeit gut für routine.

Fang ggf erstmal mit jeden zweiten Tag sport, jeden ersten z.b. Meditieren oder lesen und das in einem festen Zeitfenster z.b. 5-7 Uhr abends. Also etwas was du auch nach den Ferien beibehalten kannst. Mehr kannst du immer noch machen.

abnehmteenager
Fragesteller

Ich mache um 4 Uhr Sport bis 5 Uhr dann geh ich duschen. Das dauert dann 30 minuten. Um 5:30 meditiere ich dann noch bis 6 Uhr und um 6 Uhr mache ich mir mein Frühstück und esse bis 6:30 Uhr dann mach ich mich fertig bis 6:45 und lese dann noch 15 Minuten. Um 7 Uhr muss ich in die Schule. Ich hab leider noch keine Ferien.

dieLuka  12.07.2020, 23:02
@abnehmteenager

Und deine eltern finden das gut wenn du um 4 rum turnst? Sport ist nicht leise

Mach den sport abends dann bist du ausgepowert fürs Bett.

abnehmteenager
Fragesteller
@dieLuka

Ja die merken nichts. Und wenn dann interessiert es die nicht.

dieLuka  12.07.2020, 23:12
@abnehmteenager

Als meine Nachbarn sich im sport versucht haben klang das als ob die schränke umschmeißen. und das war ein stock höher und auf der anderen flurseite. Und das war nicht zu nachtschlafender Zeit.

Ich kann mir nicht vorstellen das die nichts merken wenn die dann noch schlafen. Und das es sie dann nicht interessiert das die deinetwegen um 4 wach werden. Eventuelle Nachbarn, je nachdem wie hellhörig das haus ist übrigend auch nicht.

Deswegen würde ich das wirklich lassen außer die sind schon wach. Wo ist das Problem den zu ner vernünftigen uhrzeit zu machen? Ich sehe wirklich nicht den mehrwert von 4-5 am vs 5-6 pm. Oder eben ggf ab 5.30-6.30 dann kannst du ggf, wenn deine eltern ihr ok geben, joggen. Zumindest im sommer.

abnehmteenager
Fragesteller
@dieLuka

Wir haben ein sehr großes Haus. Wir haben einen extra Raum zum Sport machen, der im Untergeschoss ist und meine Eltern schlafen in der 3. Etage. Ich glaub nicht das sie was merken werden und es war auch nie der Fall.

"Glücklich sein" vielleicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016
abnehmteenager
Fragesteller

Ja das macht ja das „glücklich sein“ aus

BeYouHP7  12.07.2020, 22:39
@abnehmteenager

Glücklich sein ist für mich faulenzen mit meinem Hund und einem schönen Essen. Und für dich? Macht um 4 Uhr aufstehen, Sport machen etc dich wirklich glücklich oder machst du es weil es andere Menschen glücklich macht?

abnehmteenager
Fragesteller
@BeYouHP7

Ja wie schon gesagt. Ich bin schon davor um 4 Uhr aufgestanden und es macht mich definitiv zum besseren Menschen.

abnehmteenager
Fragesteller
@BeYouHP7

Ja weil ich dadurch ein besserer Mensch werde und das macht mich happy

BeYouHP7  12.07.2020, 22:42
@abnehmteenager

Und wieso wirst du dadurch zum besseren Menschen wenn du nur etwas für dich tust und nicht für andere?

abnehmteenager
Fragesteller
@BeYouHP7

Ich meine damit das ich die beste Version von mir selbst werde.

Warum willst du um 4 Uhr aufstehen?

Dein Körper ist im Wachstum und braucht 8-10 Stunden Schlaf! Das ist definitiv nicht gesund, außer du gehst um 7 Uhr Abends schlafen.

abnehmteenager
Fragesteller

Ich mache um 4 Uhr Sport bis 5 Uhr dann geh ich duschen. Das dauert dann 30 minuten. Um 5:30 meditiere ich dann noch bis 6 Uhr und um 6 Uhr mache ich mir mein Frühstück und esse bis 6:30 Uhr dann mach ich mich fertig bis 6:45 und lese dann noch 15 Minuten. Um 7 Uhr muss ich in die Schule.

SCHwabbelKUChen  14.07.2020, 00:27
@abnehmteenager

Im Moment ist keine Schule.

Kann dir das nicht empfehlen, bist bestimmt in der Schule nicht sonderlich leistungsfähig.

Fang lieber übermorgen mit dem gesunden Leben an, wenn Du morgens schon um 4:00 Uhr aufstehen möchtest^^. Ich drück Dir die Daumen, dass es morgen abend mit dem frühen Einschlafen klappt.

Das alles mach ein besseres Leben nicht aus. Wenn du dich an die Sachen halten würdest aber trotzdem unglücklich bist hast du ja kein besseres Leben.

Und alles von heut auf morgen zu erzwingen ist meiner Meinung nach auch der falsche Weg. Ich denke du würdest bald merken, dass das alles nicht richtig ist und dann wieder frustriert sein. Und das mit dem 4 Uhr aufstehen macht dich auch nicht besser. Guck lieber das du einen gesunden Schlafrhythmus hast und dein Tag geplant abläuft.

Ich habe gesehen du möchtest auch abnehmen. Das hat ja nicht so gut geklappt. Also konzentriere dich doch mal auf das eine Ziel.

Wenn du übrigens paar Tipps zum Abnehmen brauchst kannst du mich gerne auf GuteFrage als Freund hinzufügen. Ich habe in den letzten Monaten 15 Kilo abgenommen. Ich kann dir ja meine Erfahrungen mitteilen.

LG Tim

abnehmteenager
Fragesteller

Danke:)

Wenn ich um 4 Uhr aufstehe dann hab ich Zeit Sport zu machen und das macht mich deswegen glücklich weil ich meinem Ziel näher komme und ich mich disziplinierter fühle. Ich kann verstehen dass du denkst das ich das nicht durchhalten werde usw. Aber ich hab eine sehr große Willenskraft und ich geb nicht so schnell auf auch wenn mich was frustriert.

Uhrenstein  12.07.2020, 22:50
@abnehmteenager

Wenn du meinst, dass das der richtige Weg ist kannst du ja gerne mal diesen Schritt wagen.

Ich habe ja nie behauptet das du es nicht schaffen wirst, aber wenn ich mir deine anderen Frage so durchlese komm ich da schon noch ins zweifeln.

Mach dein Ding :D Viel Erfolg!