Hat jemand Themen Vorschläge für eine Präsentationsprüfung in den Bereichen Kraft Sport/ gesunde Ernährung ect.?

1 Antwort

Hi Julee30497

Folgende Idee:

  • der Aufbau / die Funktionsweise der Gewinnung von Energie für die Muskelbewegung - dabei denke ich daran: Stufe 1: ATP => ADP + P (als Basis-Energie), dann die Gewinnung / Umwandlung der Kohlehydrate in die Basisenergie im Verhältnis 1:2 und obendrauf die Umwandlung von Lipiden / Fetten in ATP im Verhältnis 1:37
  • darauf aufgesetzt - je nach Umfang - was machen Proteine; was sind die Voraussetzungen, was gibt dem Körper den Anreiz, aus Proteinen Muskulatur aufzubauen - was ist an dieser Stelle rote und weiße Muskulatur?

Unheimlich faszinierendes - aber auch oft unbekanntes / falsch interpretiertes Thema.