Sportabitur-Themenvorschläge

3 Antworten

Welche Schulform, welches Bundesland, welche Klasse genau - wie groß ist die Sportgruppe? Wieviele Jungs/Mädchen?

Ich kenne jemanden, der (Thema: motorisches Lernen) das Bogenschießen mit seinen Leuten erstmals eingeführt hat. Für alle neu - keiner hat einen Wissensvorsprung - jeder kann nach 10 Minuten auf 10 Meter die Scheibe treffen!

Der örtliche Verein könnte vielleicht helfen...

anderer Vorschlag: Möglichkeiten der einfachen Selbstverteidigung...

Berufliches Gymnasium BaWü. Ist meine Abschlussprüfung, die halte ich nur vor dem Prüfungkomitee und das ist auch nur eine Präsentationsprüfung. Muss also nichts in meiner Klasse (13.) einführen.

0

Faszien und Faszientraining. Oder Bewegungsmangel bei Kindern (kommt immer gut) und ist gut erforscht. 

Wie wäre es mit Extremsportler die nicht die Gefahr sehen und dann manchmal verunglücken weil sie dachten sie sind gut genug für ihr Vorhaben. Ich denke hier zum Beispiel and free solo climbing. Schau mal nach Alexander Honnold...

Das ist bestimmt interssant, werde mal googlen. Danke für die Antwort! :)

0

Könnt ihr mir im Fach Ethik Themen für d. Präsentationprüfung vorschlagen?

Hallo, ich mache derzeit mein Abitur und habe in ein paar Monaten meine Präsentationsprüfung in Ethik. Wir dürfen uns 4 Themen aussuchen. Ich bin mir bei 2 Themen schon sicher, die wahrscheinlich fast jeder nimmt. •Abtreibung & •Organspende. Vlt möchte ich noch Sterbehilfe nehmen. Außerdem habe ich mir gedacht, dass irgendwas über Flüchtlinge interessant wäre, aber da weiß ich nicht genau, auf was ich mich direkt fixieren soll. Habt ihr Vorschläge zu dem Thema Flüchtlinge oder auch weitere andere interessante Themen?

...zur Frage

welche themen für eine gute präsentation?

in physik muss ich ein thema über lichtgeschwindigkeit machen. was könnte ich noch dazuschreiben? als themen habe ich schon die erklärung und ein paar fakten. könnte ich noch ein paar andere themen hinzufügen?????

...zur Frage

Englisch Eurocom (mündliche Prüfung) thema türkei?

Ich muss im November meine englische mündlich Prüfung halten und möcht etwas über Türkei erzählen. Es darf aber nicht länger wie 5 Minuten sein und nicht kürzer wie 4.. Ich weiß nicht was für Themen ich nennen kann. Es sollten aber nicht zu viele oder schweren themen sein. Habt ihr villeicht ein paar themen zum vorschlagen über was ich in meiner prüfung reden kann?

Einpaar themen sind mir eingefallen aber ich weiß nicht genau ob sie gut sind oder welche ich nehmen soll. 1. Türkei allgemein 2. Schulen in der türkei (3. Essen,kultur)

...zur Frage

Mündliches Sportabi - Themenvorschläge?

Hallo,

ich habe in ein paar Wochen mein mündliches Sportabitur und bin noch auf der Suche nach Themen. Interessiere mich sehr für Fußball und daher wären Fußballthemenvorschläge auch sehr gut, doch bin für alles offen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Themen für mündliches Wirtschafts-Abi

Servus ! Ich muss nach den Ferien 4 Themen für mein mündliches Abi in Wirtschaft abgeben - 1 Woche vor der Prüfung wird mir dann eins von den vier Themen genannt und ich muss eine 10 minütige Präsentation abliefern. Hättet ihr irgendwelche (nicht allzu allgemein, weil es nur 10 min und nicht länger gehen darf) Ideen bzw. Themen was ich einreichen könnte ? Habe mir schon ein paar rausgeschrieben aber könnte ja sein dass jemand mir etwas nennt was ich noch nicht kannte :) Danke schonmal im Voraus !

...zur Frage

Gute Themen für Gedichte

HI,

seit ein paar Tagen schreibe ich viele Gedichte über ganz verschiedene Themen, wie mich selbst, meine Familie, das Wetter oder Tiere. Habt ihr ein paar Tipps für mich, welche Themen ich noch nehmen könnte?

Danke und lg Plutinchen2012

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?