Sportabitur-Themenvorschläge

3 Antworten

Faszien und Faszientraining. Oder Bewegungsmangel bei Kindern (kommt immer gut) und ist gut erforscht.

Wie wäre es mit Extremsportler die nicht die Gefahr sehen und dann manchmal verunglücken weil sie dachten sie sind gut genug für ihr Vorhaben. Ich denke hier zum Beispiel and free solo climbing. Schau mal nach Alexander Honnold...

sportii2015
Fragesteller

Das ist bestimmt interssant, werde mal googlen. Danke für die Antwort! :)

Welche Schulform, welches Bundesland, welche Klasse genau - wie groß ist die Sportgruppe? Wieviele Jungs/Mädchen?

Ich kenne jemanden, der (Thema: motorisches Lernen) das Bogenschießen mit seinen Leuten erstmals eingeführt hat. Für alle neu - keiner hat einen Wissensvorsprung - jeder kann nach 10 Minuten auf 10 Meter die Scheibe treffen!

Der örtliche Verein könnte vielleicht helfen...

anderer Vorschlag: Möglichkeiten der einfachen Selbstverteidigung...

sportii2015
Fragesteller

Berufliches Gymnasium BaWü. Ist meine Abschlussprüfung, die halte ich nur vor dem Prüfungkomitee und das ist auch nur eine Präsentationsprüfung. Muss also nichts in meiner Klasse (13.) einführen.