Themen für die präsentationsprüfung in Deutsch?

1 Antwort

Passt jetzt nicht zum Thema, aber ich find das System mega cool. Wir bekommen einfach die Themen zu allen 4 Halbjahren, dürfen eines aus der 11.Klasse wegstreichen und aus einem anderen einen Schwerpunkt nehmen und die restlichen 2 Halbjahre müssen wir komplett können. Wobei wir jetzt Deutsch so oder so schriftlich machen müssen.

Ich weiß ja nicht, wie das bei euch läuft und wie die Themen aufgebaut sein müssen, daher könnten meine Vorschläge völlig nutzlos sein.

- NS-Literatur/Nachkriegszeit/Kahlschlag-Literatur

- Dramen nach Brecht

- Expressionismus/Symbolismus

- Jahrhundertwende

- Romantik /Klassik /Sturm und Drang / Vormärz

- Entwicklung des Dramas

- Vergleich Bürgerliches Trauerspiel <-> Volksstück

Themen für mündliche Prüfung Religion?

Hei Leute, Und zwar ich habe dieses Jahr mein Abitur und in dem Fach Religion habe ich meine mündliche Prüfung (katholisch). Jetzt wollte ich euch fragen ob es hier welche gibt die auch schon ihre mündliche Prüfung in dem Fach hatten und wenn ja welche Themen sie dort vorgeschlagen haben bzw. Welches dran kam und wie ihr allgemein damit zurecht gekommen seid.

Vielen dank schonmal im voraus für eure Antworten:)

...zur Frage

Zählt bei einem Abitur die Mündliche Mitarbeit mit oder wird beim Abi nur die Schriftlichen Prüfungen bewertet?

...zur Frage

Ist es möglich, ohne mündliche Mitarbeit einen guten Durchschnitt im Abi zu haben?

Sagen wir mal, ich melde mich während der gesamten Qualifikationsphase in keinem Fach, schreibe dafür aber in Klausuren ausschließlich sehr gute Noten, und schneide auch in mündlichen und schriftlichen Prüfungen hervorragend ab.

Einen perfekten 1er Schnitt bekomme ich so nicht mehr hin, aber kann man insgesamt trotzdem noch ein gutes Abi haben?

...zur Frage

Deutsch Leistungskurs - Themen?

Hi,

Ich möchte nächstes Jahr eventuell Deutsch Leistungskurs nehmen.

Hat jemand von euch schon Deutsch genommen und kann mir sagen, was man dort alles macht bzw. grob zusammengefasst?

Lg :)

...zur Frage

Mündliche Prüfung Biologie (Abi) - Themen?

Hey :)

Ich muss für die mündliche Prüfung in Biologie vier Themenvorschläge aus unterschiedlichen Bereichen der Biologie einreichen, von denen ein Thema ausgewählt wird. Bis jetzt habe ich:

• Phenylketonurie, eine Stoffwechselkrankheit

• GFP (Grün fluoreszierendes Protein) und wie man es in der Medizin einsetzen kann (Genetik)

• Botox das Nervengift

So nun fehlt mir leider noch ein Thema...das Problem ist, dass ich im Thema Evolution, Photosynthese und Immunbiologie nicht so gut bin, da wir das schon in der 11. Klasse hatten oder nur kurz besprochen haben. Daher fehlen mir da etwas die Grundlagen...

Hättet ihr Themenvorschläge, die entweder nicht zu tief in diese Gebiete gehen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Tourismus auf Mallorca - Themenvorschläge?

Guten Tag,

Ich muss bald meine Themen für das mündliche Abitur einreichen. Nun fehlt mir nur noch eine themenorientierte Frage zum Thema "Tourismus auf Mallorca". Leider fällt mir da keine gute Frage ein. Vielleicht habt ihr ja gute Ideen?

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?