Facharbeit Jugend und Heim Erzieher über Ernährung und Sport wie?

1 Antwort

Das ist ein sehr umfangreiches Thema, die Gliederung, die Fragestellung und die Thematik kann man sich über die verschiedensten Medien für seinen Gebrauch zunutze machen. Ich würde mich auf das Thema Ernährung beschränken und den sportlichen Aspekt als positive, gesundheitliche Unterstützung für die Ganzheitlichkeit des Körpers einfließen lassen.

DerAzubi485
Fragesteller

Wie würde würdest du eine Gliederung bezüglich Ernährung aufziehen

Volkerfant  09.03.2023, 12:01
@DerAzubi485

Z.B.: Einleitung: Statistiken über ungesunder Ernährung und die Folgen - zu viel Zucker, schlechte Fette, Fastfood, Fertiggerichte, dicke Kinder - Adipositas, Gelenke, Zuckerkrankheit, zu wenig Bewegung ........ Themen nur anreißen und im Hauptteil ausführlich beschreiben.

Hauptteil: - u. a. noch einmal ausführlich über o.g. und ungesunde Ernährung schreiben, es ist viel zu komplex, um es in der Einleitung unterzukriegen. - Wie sollte eine gesunde Ernährung aussehen? Beispiele und ganz viel Warenkunde (Obst, Gemüse, Getreideprodukte, Fleisch, Fisch, Milchprodukte......... Was versteht man unter gesunder Ernährung? Warum ist Bewegung so wichtig? - Allergieen und Unverträglichkeiten, ........ Bewegung, Sport, was ist genug, was zu viel?

Schluss: Abschließende kurze Zusammenfassung und Schlusssätze.