konkrete Fragestellung für Facharbeit in Sport gesucht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  1. Ich finde beide Themen gut. Allerdings scheint es mir etwas einfacher, fokussiert über Sportsucht in einer Facharbeit zu schreiben. Es ist ein gut eingrenzbarer Themenbereich. 
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mia423 08.01.2016, 22:37

Danke für deine Antwort. Allerdings bin ich mir bei dem Thema nicht sicher, welche Unterthemen ich eingrenzen könnte.

0
Sternenhimmel21 08.01.2016, 22:41
@mia423

Man könnte zunächst den Bergriff "Sucht" definieren und dann analysieren, was hinter dem Druck steckt, ständig Sport treiben zu wollen. Das können verschiedene Motivationen sein: Z.B. Spannungsabbau, Stressregulation, Selbstwertprobleme, Gewichtsregulation etc. 

1
mia423 08.01.2016, 22:46
@Sternenhimmel21

ja das wäre eine gute Möglichkeit, ich werde mir selbst noch einmal Gedanken machen. Vielen Dank

0

Ich habe gehört, dass "Sportsucht" nicht existiert, man kann zwar Bewegung lieben, aber nicht süchtig danach sein-diese Logik!:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?