konkrete Fragestellung für Facharbeit in Sport gesucht?

2 Antworten

  1. Ich finde beide Themen gut. Allerdings scheint es mir etwas einfacher, fokussiert über Sportsucht in einer Facharbeit zu schreiben. Es ist ein gut eingrenzbarer Themenbereich.
mia423
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Allerdings bin ich mir bei dem Thema nicht sicher, welche Unterthemen ich eingrenzen könnte.

Sternenhimmel21  08.01.2016, 22:41
@mia423

Man könnte zunächst den Bergriff "Sucht" definieren und dann analysieren, was hinter dem Druck steckt, ständig Sport treiben zu wollen. Das können verschiedene Motivationen sein: Z.B. Spannungsabbau, Stressregulation, Selbstwertprobleme, Gewichtsregulation etc.

mia423
Fragesteller
@Sternenhimmel21

ja das wäre eine gute Möglichkeit, ich werde mir selbst noch einmal Gedanken machen. Vielen Dank

Ich habe gehört, dass "Sportsucht" nicht existiert, man kann zwar Bewegung lieben, aber nicht süchtig danach sein-diese Logik!:D