Erzieher Facharbeit-was sind mögliche Themen und Fragestellungen?

1 Antwort

Wir mussten eine Thematik behandeln zB Transition vom Kindergarten in die Schule und dann dazu eine Fragestellung formulieren, zB Transition vom Kindergarten in die Schule - wie kann man als Fachkraft den Kindern und Eltern den Übergang erleichtern?

Du kannst eigentlich zu allem was du auch in der Ausbildung mal thematisiert hast oder dich interessiert und für deine Arbeit später wichtig ist deine Facharbeit schreiben zB über Kindern mit getrennten Eltern, Beziehungen zwischen Geschwistern, alle möglichen Diagnosen: Down-syndrom, ADHS, Autismus,..., Konflikte unter Kindern, Ernährung, Bewegung, Wichtigkeit der Natur, Morgendkreis, Elterngespräche, Elternabende.....

Nimm ein Thema wo du Bücher dazu findest in der Bibliothek und man was im Internet findet.. Es ist immer schwer was zu schreiben, ohne Texte.. und irgendwas was dich interessiert

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erzieher/in