Ich würde gerne abhauen als privaten gründen. Aber ich wohne in einem dorf wo mich jeder kennt. Ich möchte ein neues Leben anfangen Wo muss ich hin?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein "neues Leben", in das man abhauen kann - es gibt nur ein Leben, mit dem man unzufrieden ist und in dem man an seinem Glück arbeiten muss.

Auch in dem "neuen Leben" wärst Du ganz schnell wieder unzufrieden.

Samandar
Beitragsersteller

Also ich meine es so das ich alles hinder mir lasse und einfach nur noch nach forne schaue. Neue freunde finde oder so also irgendwo wo mich niemand kennt.

berlinberlin63  29.02.2016, 20:14
@Samandar

Ja, das meine ich auch! Man kann nicht alles hinter sich lassen! Du bist wie Du bist und wirst an einem neuen Ort die gleichen Freunde anziehen wie am alten Ort. Wenn Du aber am alten Ort nach vorne schaust, wirst Du durch diese positive Ausstrahlung genau die Leute erreichen, die Dir wichtig sind und die Dich jetzt überhaupt nicht kennen (wollen).

Das A und O ist Vorbereitung. Gerade wenn man aus einem Dorf aus startet, z.B. überlegen, zu welcher Uhrzeit mit Bus das Dorf verlässt, sodass man am wenigsten gesehen wird.

Ist man minderjährig, würde ich davon abraten, da Eltern bis zum 18. Lebensjahr "verantwortlich" für einen sind. Da hilft auch nicht eine zurückgelassene Botschaft mit dem Wunsch, man möchte nicht gesucht werden. Ist man hingegen bereits volljährig, kann man sich schon mal ungezwungener bewegen und eigene Entscheidungen treffen. Insbesondere gegenüber der Polizei. Solltet Ihr also minderjährig sein, empfehle ich Euch, die Zeit bis zur Volljährigkeit mit gründlicher Vorbereitung zu nutzen.

Dazu zählt natürlich Sparen. Ein guter Richtwert sollte sein, dass man mindestens die ersten Monate problemlos finanziell über die Runden kommt. Bedenkt auch alle Kosten bis zu Eurer neuen Base in der neuen Stadt, z.B. Tickets, Ausrüstung besorgen, Literatur anschaffen. Ebenso wie alle Kosten während der Cool-Down-Phase, wo man Gras über die ganze Sache wachsen lässt, z.B. Verpflegung, Motel. Darüber hinaus dann natürlich noch die darauffolgende Phase im neuen Leben, z.B. Miete, Arztkosten, Lebensmittel.

Aus Erfahrung weiß ich, dass es nicht unmöglich ist. Man muss eben seinen logischen Menschenverstand einsetzen und clever sein. Und da scheitert es oftmals schon bei vielen, denen diese Idee kam. Bei weiteren Fragen, gerne melden.

Leider funktioniert das nicht! Da du ohne Geld nicht leben kannst, außerdem wirst du dann trotzdem polizeilich gesucht! Eine Wohnung bekommst du auch nicht so einfach und deine Freunde können dir auch nicht helfen! Geh lieber zum Jugendamt!

Wenn du weg willst und deine Freunde mitnehmen willst, dann weiß dein Dorf gleich Bescheid. Du brauchst als erstes Geld, Papiere und ein paar Klamotten, dann eine anonyme Großstadt.

Kannst Du Dir das leisten? Ohne Arbeit und Geld geht das nicht. Mit Arbeit und Geld kannst Du hingehen woimmer Du hinwillst.

Akka2323  29.02.2016, 20:00

Meistens nimmt man seine Probleme mit sich, wohin auch immer.

Samandar
Beitragsersteller

Naja ich bin noch sehr jung aber ich halte es einfach nicht mehr aus.