Von zu Hause abhauen?

Support

Hallo Anonym3456665,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeSonja, Support40 von gutefrage

5 Antworten

Weglaufen ist so gut wie nie eine brauchbare Lösung.

Es würde Deine Probleme bestenfalls verlagern oder aufschieben.

Besser: such Dir jemanden aus dem Verwandten/Bekanntenkreis, mit dem Du Deine Probleme zunächst in Ruhe besprechen kannst. Und dann setzt Ihr euch gemeinsam an den großen Tisch und sucht nach Lösungen.

Wenn Du jetzt Hals über Kopf abhaust, hast Du die Probleme nach kurzer Zeit wieder am Hals und neue dazu.

Alles Gute + viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...

Hey Anonym3456665,

wo ist denn WEG? Meine, wo willst Du denn hin?

Will sagen, Du nimmst Dich ja immer mit.

Das Gefühl das Du hast kenn ich gut.

Hey wie wäre es, wenn Du Dich bei dem für Dich zuständigen Jugendamt meldest und dort mit dem oder der für Dich zuständigen Sozialarbeiter/in redest?!

Du hast auch die Möglichkeit dort anonym anzurufen. Frag halt nach dem Krisennotfalldienst.

Eyh, stell Dir vor Du haust ab, egal wohin, dann wirst Du von der Polizei aufgegriffen und landest eh beim Jugenamt. Schlimmer noch, wenn Du sagst, dass Du Dich.... (Du weisst Schon) landest Du beim Psychologen.

Außerdem hast Du vermutlich ein Dach über dem Kopf, zu essen und trinken, Dein eigenes Bett und somit einen Raum wo Du eine Rückzugsmöglichkeit hast.

Wer weiß schon ob es dies in WEG auch gibt?

Hey es gibt viele Jugendliche und Kinder die Dich darum beneiden, was Du jetzt hast. Bei allem sch.....

Weisst Du denn was genau das ist, vor dem Du weglaufen willst?

Sei stark und raff Dich auf, was auch immer wird, es wird schon.

LG Inkonvertibel

Wer hier Ideen gibt ist erbärmlich.

Such dir bitte hilfe anstatt davon wegzulaufen, wegzulaufen von deinen Problemen ist der schlechte Weg den es gibt!

Anonym3456665
Fragesteller

Ist mir egal. Mir hilft doch in dem Sinne eh keiner, außerdem will ich weg

Larix123  04.04.2022, 15:51
@Anonym3456665

Weil du es nicht versuchst, dann kann dir auch niemand helfen. Natürlich ist es dir dann egal, wie naiv du bist sehen wir ja.

Der beste Weg ist es einen Weg zu finden, der dir hilft. Wenn du wegläufst, machst du mehr probleme als du schon hast und du nimmst diese ebenso mit.

Wie Mary schon sagte du bist 16 und keine 5/6!

Freaknweak  04.04.2022, 15:53
@Anonym3456665

und was ist dann anders, außer der Ort wo du bist? Sei nicht feige und stelle dich deinen Problemen.

eggenberg1  04.04.2022, 16:00
@Larix123

hast du nicht probleme mit ständig essen müssen udn ständig hunge r haben ?? warum bearbeitest du das nciht erstmal??

viel stimmt bei deinen hormonen was nich t,was dein verhalten total verändert. !

und vor allem --wer bezahkt in zukunft deine krankenversicherung für solche untersuchungen , wnen du allein lebst ?de r liebe gott ?

Larix123  04.04.2022, 16:01
@eggenberg1

Darf man keine fragen beantworten wärenddessen? Omg, dass ist Traurig.

Darf man nicht mal anderen Leuten helfen wenn man eigende Probleme hat - einfach mal selber an die eigende Nase fassen.

Woher willst du wissen das was bei meinen Hormonen etwas nicht stimmt? Kümmer dich mal lieber um dich selbst denn das hier ist ein komplett anderes thema als mein essen problem.

eggenberg1  04.04.2022, 16:04
@Larix123

na ich beantworte doch deine fragen wärenddessen --ichhelfe dir hoffentlich mit meinen antworten

fass du dich mal an die eigenen nase und versuch deine antwort mal inhaltlich richtig zu stelle . so ein kauderwelsch kann kaum jemamd verstehen -

wie willst du denn mit so einer bildung allein klar kommen ? du bist schneller auf der strasse, als du jemals denken konntest.

Larix123  04.04.2022, 16:08
@eggenberg1

Und jetzt? Du beantwortest meine fragen, na und? Nach deinen Antworten die du mir gegeben hast schaust du auch nach fragen, warum sollte ich dies nicht machen?

Wenn du jetzt hier meine probleme mit einbeziehst, was hat es mit diesem Thema hier zu tun, der junge braucht hier hilfe, natürlich brauche ich es auch aber wenigstens bin ich für andere da wenn sie probleme haben, ich gebe ihnen wenigstens Tips und nicht so wie du denen es egal ist, was mit den anderen gegenüber passiert. Wenn du es nicht verstehst brauchst du doch auch garnicht hier zu kommentieren oder einen Kommentar ablassen, wo an den anderen gegenüber mit runterzieht was er für probleme hat.

Scheinbar darf man niemanden mehr helfen wenn man selber probleme hat. Solltest du meine denkweise nicht verstehen sollte man vielleicht mal einen Gang abfahren.

eggenberg1  04.04.2022, 16:13
@Larix123

tut mir leid , habe gedacht DUU wärst der fragesteller ,deine antwort kam NACH meiner wurde erst später hier gepostet .tschuldigung wir haben aneinander vorbeigeschrieben .

<3

Larix123  04.04.2022, 16:14
@eggenberg1

Klar wers glaubt, scheinbar hat er auch eine frage gestellt zu dem ständigen Heißhunger. ;)

eggenberg1  04.04.2022, 16:19
@Larix123

nein ,das hat er nicht . obwohl hier haargenau deine frage noch mal gestellt wurde . ich suche die, find sie aber nicht mehr wieder.du musst mir nicht glauben -aber das passiert hier schon mal ,dass man sich auf einen user bezieht ,der nicht der fragestelle rist

eggenberg1  04.04.2022, 16:23
@eggenberg1

inhaltlich gings bei dieser frage auch darum ,dass derjenige ne schilddrüsenüberfunktion hat und vitamin D udn B12 mangel

Wenn du wegläufst, nimmst du die Probleme mit. Geh zu einem Psychologen und lass dir helfen.

Alles Gute!

Du bist 16 und nicht 6. Also benimm dich auch altersentsprechend.

In dem Alter sollte man schon überrissen haben, dass sich Probleme nicht lösen lassen wenn man vor ihnen davon läuft.

Anonym3456665
Fragesteller

Ich glaube du hast mich da nicht verstanden. Ich habe einfach keinen Bock mehr und bin es leid. Alles. Ich will weg hier und wenn es nur für einen kurzen Zeitraum ist

MaryLynn87  04.04.2022, 15:54
@Anonym3456665

Hab ich verstanden. Und es sind Gedanken, die 6 Jährig normalerweise haben wenn die Eltern streng waren.

Du bist aber schon wesentlich älter als 6 also finde konstruktive Lösungen anstatt so dummen Kinderfantasien herzuhängen.