abhauen nach berlin?

7 Antworten

Wenn deine Lebenssituation in deiner Familie tatsächlich so untragbar sind, dann wende dich ans Jugendamt oder einen Erwachsenen dem du vertrauen kannst. Ansonsten würde ich dir genau das selbe raten wie unten, halte durch bis du volljährig bist, such dir einen Job und eine kleine Unterkunft und ziehe ganz normal bei deinen Eltern aus und werde erwachsen. Oder hast du Lust abzustürtzen?

dort wartet niemand auf dich, niemand wird sich für dich interessieren oder sich um dich kümmern, dafür gibt es dort einfach zu viele abgestürzte Existenzen die auf der Strasse leben .... du bist dann nur eben einer von vielen die nicht wissen wohin nachts ......... es ist warm, du kannst draussen schlafen, Parkbank, Abrisshaus oder im Gebüsch ...... was anderes darfst du nicht erwarten ...

Sag vorher der Polizei Bescheid, damit sie dich nicht suchen müssen.

Ich würde dir vorschlagen dir nen Job zu suchen, spar ein bisschen und wenn du dann 18 bist, dann kannste ja hingehn wo du willst, aber so ganz ohne Kohle klappt das nicht.

Du bist minderjährig, die polizei greift dich auf und bringt dich wieder nach hause