Mit 16 von Zuhause abhauen?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Du bist 18. Hier solltest du der Erwachsene und vernünftige sein.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Eltern deiner Freundin tatenlos zusehen wie ihr Kind zu dir "abhaut".

Natürlich kommt hier die Polizei und natürlich hat es für dich weitere Konsequenzen!

Wenn deine Freundin so starke Probleme hat, soll sie sich ans Jugendamt wenden. Wobei frühes Zuhause sein müssen und Hausarbeit keinerlei Gründe für ein Einschreiten des Jugendamtes sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Servus.

Wie schon gesagt wurde- mit weglaufen erreicht man keine Besserung- eher das Gegenteil.

Du könntest wirklich ernsthafte Probleme bekommen.

Wie wäre es, wenn ihr beide gemeinsam mit einem Elternteil redet? Ohne Vorwürfe- sondern mit konstruktiven Vorschlägen, wie man das bessern kann- zu beiden Seiten?

Leider nennst du nicht die Gründe, warum sie zb um 18h zu hause sein muss. (Sorge der Eltern- oder hat  sie mal Party gemacht und zu tief ins Glaserl geschaut?..)

Kontrollieren finde ich prinzipeill ab einem bestimmten Alter nicht in Ordnung- aber evt haben die Eltern Sorge, dass sie an 'Schlechte Gesellschaft' kommt?

Im Haushalt helfen finde ich persönlich ok- das musste ich auch und irgendwann gewöhnt man sich auch daran, wenn zb beide Eltern Vollzeit berufstätig sind. Alt genug um bestimmte Verantwortung und auch Aufgaben zu übernehmen ist sie. PS und es würde auch dir helfen, wenn sie solche Tätigkeiten kennt und kann ;P

All das solltet ihr oder wenn es nicht anders geht (evt mit einem Grosseltern oä als Unterstützung und zum Vermitteln) sie alleine erst einmal klären und überlegen, wie man dies zerstreuen könnte. Evt sagen auch die Eltern, was sein müsste, damit sie etwas an Regelungen/ Kontrollen ändern würden.

Viel Glück und mach nichts falsches- das muss anders geregelt werden. ;-)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von benjamin15
23.03.2016, 20:45

Erstmal dankegfür die Antwort also mit den 18uhr zuhause ist weil die Mutter es so wollte sie ist bisher noch nie auf Partys oder hat nie alc getrucken und das mit dem Haushalt ja ein bisschen mit helfen ist nomal aber was da abgeht nicht die Mutter ist zwar nicht arbeiten aber liegt Tag täglich auf der Couch wären die Kinder putzen und so alles  inklusive Schule enorm Druck nur mit den Eltern kann Mann nicht reden die blocken sofort ab oder Motz nur rum es ist enorm schwet

0

Natürlich kann die Mutter mit der Polizei ankommen und das wird sie auch wahrscheinlich tun.

Es wäre vielleicht besser wenn ihr euch alle drei mal zusammenhocken würdet (du als ihr Beistand) und das so klären würdet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Mutter wird mit Sicherheit mit der Polizei kommen, das gibt mit Sicherheit Probleme. Da muss eine andere Lösung her, einfach abhauen geht nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlauerSitzsack
23.03.2016, 20:17

*abhäutet

Was hast du denn für `ne Rechtschreibkorrektur? ^^

1

Porbleme klären sich mit der zeit immer , es gibt immer eine Lösung für alles , lauf nicht davon ^^ Nach jedem Regen kommt ein Sonnenschein c: 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn keine Gewalt im Spiel ist kann man sagen das es unmöglich ist. Wenn die Polizei kommt kann diese sie zur Mutter zurück bringen. Solltr sie weiter Pubertär sein kann das Jugendam einen Familien psychologen einschalten. Aber das wars. Sie ist halt keine 18.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie wirklich den Haushalt alleine schmeissen muss...dann soll sie mal zum Jugendamt. Die helfen ihr dann schon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegrennen bringt nichts, redet doch mal mit ihrer Mutter. So regelt man Probleme. Das was ihr vorgabt wird wieder Probleme nach sich ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist mit dem Vater?

Ich denke schon, daß die Polizei vor deiner Tür stehen kann, dann bekommt nicht nur sie, sondern auch du Ärger. 

Da hilft nur Augen zu u. durch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Und kann die Mutter mit der Polizei ankommen ?

Sie kann und so planlos gemacht geht das immer schief. ich finde das auch zu hart aber sie muss sich mit der Mutter arrangieren

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt,wie überall zwei Seiten,Dir hat sie nur eine erzählt,aber warum diese Kontrolle ausgelöst wurde bestimmt nicht.

Wenn sie zu Dir abhaut,wird die Polizei sie zurück bringen und DU kannst daran nichts ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probleme löst man nicht, indem man vor ihnen wegläuft... Wäre vielleicht gut, das im zuge des Erwachsenwerdens zu lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur weil die Eltern sich um das Kind Sorgen machen und sie deswegen nicht so lange draußen bleiben darf und man ab und zu mal den Müll rausbringen soll, haut man doch nicht von Zuhause ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher du bist derjenige der Ärger bekommen würde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergesst diese Idee mal wieder ganz schnell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?