Alkoholabbau Salitos

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz vorab: Ein normal-gewichtiger Mensch, der einen gesunden Umgang mit Alkohol pflegt, baut in der Stunde ca 0,1 - 015 ‰ ab.

Jetzt wird gerechnet:

Salitos hat 5,9 Umdrehungen, wir nehmen 0,33l Flaschen als Rechnungsgrundlage: Wir nehmen weiterhin an, Du beginnst um 21:00h mit dem Trinken und hörst um halb elf wieder auf, damit ergibt sich eine theor. max. BAK (Blutalkoholkonzentration von 0,66 ‰)

Da wir nun wissen, wieviel ‰ Dein Körper in einer Stunde abbaut, können wir annehmen, dass Du um etwa 04:30 Uhr wieder völlig nüchtern bist.

Kommt drauf an, wie lange Du Dich mit den 3 Drinks aufhältst. Wenn Du den letzten morgens um 7:00 trinkst, dann wird es problematisch.

Kippst Du sie um 21:00 alle mit einmal rein, dann sind sie morgens wohl schon wieder unbedenklich.

Ohne Schlaf solltest Du gar nicht fahren.