Energy Drink trotz Antibiotikum?

2 Antworten

das sollte kein problem sein, milchprodukte dürfen mit manchen antibiotika nicht eingenommen werden, in den energiedrinks ist aber üblicherweise keine milch und auch keine milchbestandteile.

Ueberlebender  30.05.2020, 19:26

lass bald von dem arzt der dir das antibiotikum verschrieben hat, eine blutprobe entnehmen für eine differentialblutbild, um die zahl der neutrophilen granulozyten und anderer weißer blutkörperchen die für die immunabwehr unzerzichtbar wichtig sind festzustellen, weil wenn die zahl der weißen blutkörperchen (neutrophile granulozyten etc.) sehr gering ist, dann hat das medikament bei dir eine agranulozytose verursacht. im fall einer agranulozytose muss besonders jetzt in dieser pandemie das medikament SOFORT abgesetzt werden, du musst dich dann für 2 bis 3 wochen zu hause ISOLIEREN, weil eine infektion mit dem sars-cov-2 mit sicherheit tödlich wäre.

ich habe in der suchmaschine nach metronidazole gesucht, eine agranulozytose heißt es sei selten mit dem medikament, vermutlich in 1 bis 10 von 10000 fällen, ausgeschlossen ist es aber nicht, darum die notwendige blutentnahme zur kontrolle.

vielleicht gäbe es auch ein anderes antibiotikum das für dich passend ist und nie agraulozytose bedingen kann, würde ich den arzt mal danach fragen. wenn du aber kein privatpatient bist, wird der arzt dir das nicht verschreiben, weils zu sehr von dem krankenkassebudget nehmen würde, die ärzte spielen lotto mit dem leben der patienten.

Das macht gar nichts. ich spül die meistens sogar damit runter.