Körper verlassen beim Meditieren?

4 Antworten

Ich glaube du verwechselt da Astralreise mit Meditation. Du wirst durch Meditation definitiv nicht deinen Körper verlassen, vor allem nicht wenn man erst angefangen hat zu meditieren. Natürlich gibt es sämtliche Meditationen für Astral reisen aber auch diese werden dich nicht sofort aus deinem Körper schweben lassen. Das braucht Übung! An deiner Stelle würde ich mal mit Meditationen beginnen und dann wenn du eine gewisse Zeit das gemacht hast und du immer noch so interessiert daran bist mal eine astral Reise zu machen, dann bitte informiere dich erstmal gründlichst darüber! Weil das kann auch gefährlich werden wenn man nicht aufpasst aber wenn du dich gut informierst und es dann immer wieder übst, dich fallen zu lassen dann wird das bestimmt funktionieren! Und natürlich kannst du zum meditieren Musik anhören, die Frage ist nur welche, und wie sehr lenkt sie dich ab weil du dich wie gesagt in Meditationen fallen lassen solltest und in einen 100% entspannten Zustand kommen solltest und das geht mit lauter bzw power Musik nicht gut. Aber Entspannungsmusik bzw heilende Frequenzen können es sogar noch unterstützen! :)

Keine Sorge bist du soweit bist das du die absolute Ruhr beim meditieren schaffst weist du auch was zu tun ist (und ja du kannst Musik hören aber relativ leise und beruhigende Musik)

Danke :D

Und darf man Musik beim Meditieren hören? So leichte Gitarre oder ähnliches?

Das solltest du selbst entscheiden niemand verbietet es dir.

Ob es dir was bringt oder hinderlich ist merkst du vielleicht selber.