Ich mag keine fetten Leute schlimm?

23 Antworten

Natürlich weiß jeder das starkes Übergewicht nicht gesund ist. Und auch das Objektive empfinden ob man etwas ekelig findet, kann man schwer steuern. Es ist nur die Frage wie man damit umgeht.

Die andere Sache ist natürlich, woher das starke Übergewicht kommt. Es könnte immer auch eine Erkrankung dahinter stecken und da finde ich es falsch Menschen direkt dafür zu verurteilen. Man kann Menschen eben nur vor den Kopf schauen.

Vielleicht solltest du es einfach mal mit etwas Selbstreflektion versuchen. Oberflächlichkeit ist keine besonders tolle Eigenschaft. Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte und die wird dir die Optik eines Menschen nicht zeigen.

Was ich nicht verstehe:

Jetzt wird hier wieder auf dem Thema "Oberflächlichkeit" usw herum geritten, aber komischerweise sind es genau die Menschen, die sich hier lauthals aufregen, wenn jemand gepierct oder tätowiert ist...

Bei den "Fetten" ist zwar ein minimaler Prozentsatz von einer Krankheit o.ä. betroffen, die meisten jedoch schaufeln gewaltige Mengen an Essen in sich hinein und sind selbst an ihrem Übergewicht schuld.

Genauso wie ein Tätowierter selbst dran Schuld ist, das er Farbe unter der Haut hat...!

Gegen den Tätowierten darf man aber Vorurteile haben und gegen den Dicken nicht, sonst wäre man ja oberflächlich? Denkt mal drüber nach...

Wenn ich mich für mich sprechen darf: Ich würde keinen dicken Menschen als Partner haben wollen, da ich damit nichts anfangen könnte. Im Umfeld oder Freundeskreis ist mir das aber völlig egal, wer wie viel wiegt!

Es gibt auch genug dünne Menschen, die faul sind, stinken und schwitzen.

Nexana00  04.09.2019, 11:25
Wenn ich mich für mich sprechen darf: Ich würde keinen dicken Menschen als Partner haben wollen, da ich damit nichts anfangen könnte. Im Umfeld oder Freundeskreis ist mir das aber völlig egal, wer wie viel wiegt!

Dito!

Allerdings würde ich einen Partner nicht verlassen wenn dieser plötzlich dick wird, vor allem dann nicht wenn es an einer Krankheit liegt.
Wobei wenn es nicht an einer Krankheit liegt, sondern an seinem Essverhalten und er sich nicht ändert, dann würde ich vielleicht doch irgendwann sagen das Schluss ist.

blacksheepkills  04.09.2019, 11:42
@Nexana00

Das kann ich so nur unterstreichen und befürworten!

Ich würde meine Frau auch nicht verlassen, wenn sie plötzlich dicker wird und sie mit Sicherheit auch nicht drängen binnen x Wochen wieder abzunehmen, mit der Drohung sie zu verlassen!

Aber (wie du schon sagtest) wenn sich zB ein gestörtes Essverhalten anbahnt und meine Partnerin nicht mit sich reden lässt wäre das durchaus ein Trennungsgrund.

Nexana00  04.09.2019, 11:47
@blacksheepkills

Man kann es sich halt eine Weile anschauen.
Aber wenn es an Sport scheitert und daran einfach weniger zu essen, dann weiß ich nicht ob ich mit so einer Person noch zusammen leben will.
Natürlich kann man dann versuchen auf den Partner eine Weile einzureden (das würde ich auch) aber es ist irgendwann eben Schluss.

Ich mag es auch nicht wenn jemand übertrieben dick ist.
Aber ich lasse ihn dennoch in Ruhe.

So lange du es schaffst die Personen ihr Leben leben zu lassen und sie nicht zu belästigen, sehe ich daran nichts schlimmes.

Abgesehen davon, einen Menschen macht etwas mehr aus als lediglich sein Körpergewicht.

Das zeigt, dass du sehr oberflächlich bist. Für mich kommt es auf den Menschen und seinen Charakter an. Nicht ob er 10kg mehr oder weniger wiegt.

CoverSK  04.09.2019, 11:06

Er redet von Fett, nicht von 10 Kg Übergewicht oder so. Also ich finde es auch ekelhaft, wenn man 150 Kg oder so wiegt. Sorry..

Leonh01  04.09.2019, 11:10
@CoverSK

Ich glaube es ist eher eine sie, wenn du mal auf den Username schaust.

Das ist ja auch ok, wenn das ihre Meinung ist. Ich frage mich nur, ob man die hier breittreten muss. Es gibt auch Übergewichtige, die das hier lesen. Mich zum Beispiel.

CoverSK  04.09.2019, 11:13
@Leonh01

Ups, den User Namen habe ich nicht gelesen.

Du darfst mich nicht falsch verstehen. Ich will damit niemanden beleidigen, auch wen das evtl. so rüber kam, sorry. Meine Eltern sind auch übergewichtig, ich kenne einige mit Übergewicht, daran ist ja nichts schlimm. Aber ein extremes, mit keine Ahnung 40-50 Kg zuviel, finde ich dann vom Anblick her wirklich nicht schön, bzw. das Wort, welches ich in meinem obigen Kommentar geschrieben habe.
Aber das heißt nicht, dass ich mich für was besseres halte, oder mit "so jemanden" keinen Kontakt haben möchte. Ich sag das auch keinem, sondern denke es mir nur.

Leonh01  04.09.2019, 11:16
@CoverSK

Alles gut. Mach dir keine Gedanken. Jeder so, wie er/sie möchte :)

blacksheepkills  04.09.2019, 11:07

10kg mehr ist nicht gleich fett und 10kg weniger nicht gleich magersüchtig...

Wenn nur du das so findest, ist das ja egal. Wichtig ist nur, dass es ein Mensch ist und auch als solcher behandelt werden will. Dem ist nichts hinzuzufügen!