Ich M16, sie W23 (fast 24). Wir sind seit einem Monat zusammen? Ist der Altersunterschied zu groß?

7 Antworten

Wenn ich ehrlich sein soll ja.

Dabei geht es gar nicht um den absoluten Altersunterschied. Währet ihr beide 10 Jahre älter, wäre es völlig egal. Es geht darum, dass Du 16 bist. Auch wenn Du Dich sicher nicht mehr wie ein Kind fühlst, aber trotzdem bist Du nicht erwachsen. Sie schon.

In Deinem Alter sind 8 Jahre Unterschied eine ganze Menge, sowohl was die persönliche Reife und Entwicklung anbelangt, als auch eure Interessen und Vorstellungen vom Leben. Ich kann mir schwer vorstellen, dass das eine Beziehung auf Augenhöhe ist.

Wenn Du mein Sohn wärst .......

Nein, ich würde nichts verbieten. Wenn Ihr Euch lieb habt und glücklich miteinander seid, ist doch erst mal alles gut.

Aber Du solltest Dir darüber klar sein, dass es auch schnell zuende sein kann. Mit 26 hat man vollkommen andere Interessen als mit 16 - Viele junge Frauen denken da schon über Kinder nach, während Deine Gedanken vielleicht um Fußball und Mopedführerschein kreisen!

Ja, es gibt auch junge Frauen, die noch irgendwie "kindlich" rüberkommen und es gibt auch "reife" 16-jährige. Vielleicht ist das bei Euch so.

Wenn ich Dir raten soll: Genießt die Zeit, sprecht viel miteinander und sei nicht allzu traurig, wenn die Liebe nicht von Dauer ist.

HarryXXX  14.12.2023, 10:25

Ein weises Wort.

Ich gehe davon aus das das nicht lange halten wird. Spätestens im Sommer ist es vorbei mit euch 2.

Finde die Interessen eines 14 Jährigen und einer 24 Jährigen dürften sich zu sehr unterscheiden in 2-3 Jahren noch mehr.

Da kann sie nicht recht normal sein sowas okay zu finden.

Ich würde an deiner Eltern stelle das auch gar nicht erst erlauben.

HarryXXX  13.12.2023, 17:45

Das wird sich herausstellen, ob daraus eine langfristige Beziehung werden kann. Die Eltern haben das nicht zu verbieten.

Hanslsebbe  14.12.2023, 10:12
@HarryXXX

Da wir von einer Erwachsenen Frau Sprechen welche 24 Jahre alt ist (!!) und meine KIND das 16 Jahre alt ist, habe ich das sehr wohl zu verbieten!!

HarryXXX  14.12.2023, 10:26
@Hanslsebbe

Wir befinden uns in Deutschland und da können Jugendliche ab 14 ihren Sexualpartner selbst wählen. Die Einschränkungen dafür sind nicht allzu viele und nicht allzu hoch und die Eltern haben dabei eigentlich nichts mitzureden.

Hanslsebbe  14.12.2023, 11:39
@HarryXXX

Die Betonung liegt auf eigentlich und wenn ich sage Nein dann hat das seine Gründe und in dem Fall sage ich nein. Mein Kind, meine Regeln, wenn er 18 ist kann er sich ne 40 Jährige suchen.

HarryXXX  14.12.2023, 11:48
@Hanslsebbe

Wie gesagt, dein nein hätte überhaupt keine rechtliche Bedeutung.

Hanslsebbe  14.12.2023, 11:52
@HarryXXX

Warum kommt ihr immer mit Recht an? Es gibt bei mir in der Bude die ich bezahle mein Recht!

Aber mein Handy verbot, Fernseher verbot und Ausgangs verbot hätte für ihn sicherlich mehr Konsequenz als der rechtliche Aspekt den er nicht schafft einzuklagen ohne dass ich ihn zur Polizei bringe weil ich ihm dann sogar das Mofa sperre.

HarryXXX  14.12.2023, 11:53
@Hanslsebbe

Auch ein Ausgangsverbot hätte Grenzen. Ob es Dir klar ist oder nicht, Eltern haben nun mal nicht unbegrenzte und alle Rechte.

Hanslsebbe  14.12.2023, 12:02
@HarryXXX

Die schaffe ich mir. Was will er machen? Wiedersetzt er sich zieht er punkt 18 aus.

Passt.

Wenn ihr einander gut behandelt und respektiert, spricht nichts gegen eine Beziehung von zwei halbwegs reifen Menschen.

Ich denke, dass deine Eltern das auch so sehen, sonst hätten sie sich schon bemerkbar gemacht.