Ich liebe meinen Physik Lehrer und habe keine Ahnung wie ich mich verhalten soll oder was ich tun kann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Laura

Physik ist ein schwieriges Fach und ein attraktiver Lehrer die beste Entschuldigung, um sich nicht damit zu beschäftigen. Dein Gehirn spielt dir gerade einen Streich, denn es sieht nicht ein, warum es sich mit etwas derart Abstraktem beschäftigen sollte, wo doch ein hübscher Mann gerade in Reichweite zu sein scheint. Da musst du deinem faulen Gehirn sagen, dass dein hübscher Lehrer dir kein schönes Leben garantiert, wohingegen du dein physikalisches Wissen mit ins Grab nehmen wirst, weil es dir niemand - nicht mal der Tod! - wegnehmen kann. Gehirne sind auch nichts als kleine süsse Viecher, die liebevoll erzogen werden wollen. :)

LG

Willkommen im Club der in den Physik-Lehrer verliebten 14-jährigen!

Meine Freundin und ich waren es auch...

Behalte es für dich und steigere dich nicht hinein. Bald sind Ferien und wenn die Schule wieder startet, bist du mindestens 6 Wochen älter.

Du bist voll in der Pubertät... dein Gehirn wird komplett umgebaut... Die Verliebtheit geht wieder. war bei mir auch so.

laurasophie536
Fragesteller

Ich hoffe sehr das du Recht hast🙂. Danke dir für deine Hilfe.

Was Irina81 sagt teile ich vollkommen.

Wenn Du ihn liebst, achtest Du ihn und seinen Status und verzichtest.

Die wahre Liebe ist gebend, was Du möchtest ist etwas anderes. Lobe Dich selbst für Deinen guten Geschmack und mach Dir die Vision, wie Dein zukünftiger Partner beschaffen sein soll.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Laura,

Auweia! Verliebt in den Lehrer 😂🤣😂

Dass er Dich öfter beobachtet bleibt nicht aus, weil Du Dich komisch verhältst. 😁

In letzter Zeit träume ich wie ich es ihm sagen, aber es endet immer gleich schlimm😭. Ich brauche unbedingt eure Hilfe. Ich weiß das es für ihn schwere Konsequenzen nach sich ziehen würde, wenn er mit mir etwas hätte zum Beispiel das er sein Job verliert und er ins Gefängnis kommt.

Es wird nicht vorkommen, dass Dein Lehrer Konsequenzen zu tragen hat, denn er wird - wenn er nicht ganz verblödet ist - nie und nimmer etwas mit Dir anfangen. Ach nicht völlig Unverfängliches. Vermutlich gibt´s in jeder Klasse eine, die auf ihn steht. Sorge lieber Du dafür, dass Du Deine Gefühle in den Griff bekommst, sonst machst Du Dich zum Gespött der ganzen Schule. Nicht nur bei den anderen Schulkindern, sondern bedenke, dass Lehrer auch miteinander reden. "Ha, in der 7b gibt´s doch die xy. Ich lach´ mich tot. Die versucht seit Wochen, mir schöne Augen zu machen..."

Viele Grüße
Klaus

laurasophie536
Fragesteller

Da könnte was wahres dran sein😕. Danke dir für deine Hilfe🙂.

nematode  11.07.2021, 15:15
@laurasophie536

Ja gern. Ich hab´ 20 Jahre lang nebenberuflich junge Erwachsene unterrichtet und kenne diese Verliebtheit. Ich fand´s immer irgendwie lustig...

Vielen Mädchen geht es mal so. Die Schwärmerei geht vorbei. Ihm von deiner Verliebtheit zu erzählen, wäre eher peinlich. Er hat es vermutlich längst bemerkt. Wenn er jung ist und gut aussieht, wird ihm das nicht zum ersten Mal passieren.

Warte einfach, bis die Schwärmerei von selbst vorbeigeht.

laurasophie536
Fragesteller

Ich hoffe du hast Recht. Danke.