Ich kriege den bogengang einfach nicht hin?

2 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Turnerin hier, also vorwärts denke ich das du es einfach zu langsam machst-, bei mir hat am Anfang geholfen aus der Brücke aufzustehen, dass ist leider nur Fleiß. Beim Rw, denke ich das du dich zu sehr aufs "in die Brücke gehen" konzentrierst, oder die Brücke zu eng setzt. Der Bogengang ist eine fließende Bewegung, also auch kein fallen, dadurch nimmt man sich den Schwung. Aber ohne es gesehen zu haben ist es schwer zu beurteilen, dass klappt schon🌷. Probier wie beim vorwärts- aus der Brücke dich anzustoßen und das Ende vom Bogengang zu machen. LG Julia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hilft es, den Handstandueberschlag mehr zu ueben. Und wenn man ein Gefuehl entwickelt hat, diesen immer langsamer auszufuehren mit Augenmerk auf die Beinarbeit. Man naehert sich quasi von der anderen Seite her an. Ansonsten ist das eine sehr schwierige Uebung, die etwas fuer den Turnverein ist. Dort erhaelt man auch Hilfestellung, was die Ausfuehrung auch etwas erleichtert.

Feryal7 
Beitragsersteller
 03.08.2024, 15:43

Ich bin in einem.

ant8eart  03.08.2024, 15:45
@Feryal7

ist mir klar, Handstand und Bruecke ist schon gut. Beim Bogengang wird zusaetzlich viel mit den Beinen gearbeitet.