Ich kann meine Schwester nicht mit jungs zusammen sehen?

10 Antworten

Deine kleine Schwester ist aber keine "Unberührbare". Sie ist kein "Schatz". Sie ist ein heranwachsender Mensch, mit Pubertät und dem ganzen Beiwerk (erwachende Interessen an typischem Teenie-Gedöns, die ersten Sehnsüchte, irgendwann der erste Kuss, der erste Liebeskummer).

Mit anderen Worten: Deine Schester hat, egal wie groß dein Beschützerinstinkt auch ist, ein Anrecht darauf Erfahrungen zu sammeln im Leben. Erfahrungen aus denen sie lernen kann, an denen sie reift und wächst.

Auch wenn du sie quasi mit aufgezogen hast.

Es ist aber nicht deine Aufgabe jemanden zu beschützen. Sogar die schlechten Erfahrungen muss sie machen, damit sie dazulernt. Indem du und womöglich deine Mutter gegen sie arbeitet, haltet ihr sie davon ab, zu wachsen.

Deine Schwester ist in der Pubertät u du kannst sie nicht vor Verletzungen schützen

Alle müssen da durch, durch Gefühle und Liebeskummer u manchmal viele Tränen.

Das gehört zum Leben dazu.

Sie ist deine Schwester u nicht deine Tochter!

Lass sie los, sie ist eh dabei sich abzunabeln

Crutos
Fragesteller

Ich meinte nur wie meine Tochter ^^ nicht das sie meine ist :)

Maleficent666  14.06.2020, 08:48
@Crutos

Ja eben, aber sie ist deine Schwester, das solltest du differenzieren.

Sei stolz auf sich, aber lass sie ziehen

Du schreibst, du willst nicht dass sie verletzt wird. Guter Vorsatz, aber warum verletzt DU sie denn ständig??? Meinst du, du hast das Privileg dazu??? Hör auf zu Klucken. Jeder Mensch muss seine eigenen Erfahrungen machen. Du darfst selbstverständlich Ratschläge geben, aber was du machst ist nicht gut für euch, für eure Beziehung zueinander. Also fahre runter, nimms gelassener.

Du möchtest sie nur beschützen und vor Unheil bewahren aber dennoch versuche los zu lassen, jeder muss seine Erfahrung im Leben sammeln.

Sag ihr einfach nochmal das du immer für sie da bist und sie mit dir über alles reden kann.

Und entweder nimmt sie das Angebot an oder halt nicht aber das kannst du nicht mehr beeinflussen.

In diesem Alter wollen die meisten Vogelfreier werden, das Nest verlassen und anfangen zu leben