Meine Schwester hat glaube ich psychische Probleme?

2 Antworten

Hey, normalerweiße schreibe ich ewig lange Texte aber zu deiner Situation. Niemanden ist Psycho. Zeigt euch gegenseitig die Liebe. Wenn deine Schwester rumschreit nehme sie in den Arm. Mache mehr mit ihr und versuche ihr zu erklären das es keine Familie ohne Streit gut  und das du ihr das alles wenn sie groß ist noch erklärst. 

Liebe Grüße

Deine Schwester hat keine psychischen Probleme.
Sie versucht, ihre Grenzen zu wahren.

Bevor du etwas über "Schwester unter Kontrolle haben" erzählst, empfehle ich, dass die Älteren - also du und deine Mutter / Eltern - sich mal ganz fest an die eigene Nase fassen in Bezug auf "eigenes Verhalten".

Deine Schwester spiegelt eure Situation.
Sie REagiert darauf.

Sei doch einfach nur da für sie.
Du kannst ja mit ihr später darüber sprechen, wenn es dir - und auch ihr - ein Bedürfnis ist.

Allerdings solltest du bei dir bleiben.
Sprich, ihr keine Vorhaltungen über ihr Verhalten im Sinne von "was du gemacht hast, war schlecht".

heftiger Streit mit meiner Mutter!

Hallo,ich komme einfach nicht mit meiner Mutter klar. Wir streiten uns ständig. Manchmal spinnt sie völlig,und schmeißt töpfe durch die küche, und schreit rum. Jetzt hatten wir wieder einen heftigen streit.Meine mum verzeiht kaum, und wenn dauert es mehr als sehr lange.In dem Streit ging es darum, das heute morgen -14 ° draußen waren. Mein Bruder(9) ,seine Freundin (9)und ich laufen immer zusamen zur schule. Wir klingeln dann imma bei ihr und dann zieht sie sich jacke und so an. Das dauert immer so 10 Minuten. Heute morgen hab ich meiner mum gesagt, dass ich bei -14° nicht auf die freundin warten möchte, weil das wetter zum rumstehen einfach zu kalt ist.Die war dann gleich sauer und hat rumgezickt wie sau. Dann hab ich auch gezickt. Irgentwann kamen wir darauf (im Streit) das ich in ein Jugendheim gehen soll. Im Eifer des Gefechts sagte ich jaja und bin rausgegangen.(hätte nicht gedacht das die Ernst macht.) Dann bin ich heut Mittag heim gekommen und die hat Koffer und so herausgestellt und meinte ich soll da jeztt anrufen und so weiter. Ich will das ja eigentlich gar nicht!!!!!!Das tut mir jetztt auch leid, was ich ihr auch gesagt habe. Sie will mir aber einfach nicht verzeihen!!!???Was soll ich machen? Sie ist da so streng, das legt sich auch nicht wieder nach ein paar Tagen. Ich kann mich seitdem auch nicht mehr auf die Schule konzentrieren.Was soll ich jetzt machen? Hilfe!!

...zur Frage

Immer nur Streit mit meiner mutter?!?

Also ich habe da ein kleines Problem mit meiner Mutter...

Ich bin 14 Jahre alt (bald 15) und ich streite mich immer nur mit meiner Mutter...ich hatte sonst nie mit ihr Streit aber seit ich in die 9te Klasse kam wurde alles irgendwie anders...

Meine Mutter ist schon lange alleinerziehende und hatte sich immer um mich und meine Schwester gekümmert...

Vor 6 Jahren (meine Schwester war da 12) hatte meine Schwester und meine Mutter so ein heftigen Streit das meine Schwester zu mein Vater gezogen ist...

Nun bin ich bald 15 und es kommt mir so vor das meine Mutter mich wie ein kleines Kind behandelt...sie sagt alle Stunden zu mir immer wie lieb sie mich doch hat und kommt immer in mein Zimmer für ein Kontroll Check wie es mir geht...ich finde das alles schön und gut aber ich finde das echt langsam nervig!

Ich habe ihr das auch gesagt aber meine Mutter verstand das ganz und gar nicht...sie gab mir Vorwürfe das ich sie nicht schätze und ich undankbar bin daß sie eine Mutter ist die sich um ihr Kind Sorgen macht...

Einmal war ein Kumpel bei uns und hatte übernachtet...es war sehr heiß und da es Abend war, war es einbisschen kälter...ich habe meine Mutter gefragt ob ich mit mein Kumpel vor die Tür gehen kann um bisschen frische Luft zu schnappen...sie meinte nein weil es zu spät wäre...aber es war gerade Mal 22 Uhr und es waren Ferien! Ich meinte zu ihr ich sei doch schon groß genug und bin mit ein Kumpel draußen (er 16), sie fing sofort an zu schreien und es gab eine Diskussion...

Am nächsten Tag gab es wieder Streit und es ging sogar soweit das sie mich rausschmeißen wollte...sie gab mir Vorwürfe ich sei respektlos, verwöhnt, frech und undankbar nur weil sie ihr Willen nicht bekommt...

Sie ging zu meiner Oma und meine Oma meinte natürlich zu mir was das soll...und das sie sehr enttäuscht von mir ist...alle sind gegen mich und wenn ich mich entschuldige wird meine Mutter erstmal nett sein, aber sie wird weiter machen...ich bin natürlich nicht unschuldig weil ich auch bei Streitigkeiten respektlos werde..

Und in 3 Tagen fliegen wir in den Urlaub und ich muss das hinkriegen mich mit meiner Mutter zu Vertragen...

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Mutter wird immer schnell wütend?

Meine Mutter ist im 7 Monat schwanger und ich bekomme bald eine kleine Schwester :D Ich habe iwi angst das meine Schwester aggressiv wird weil meine mutter die ganze zeit nur rumschreit-.- kann das sein, dass sie agressiv wird ?:(

...zur Frage

Extremer Streit , ELTERN , SCHWESTER ( HELP )

Hi :(

Ich bin 13 Jahre alt und ein Junge .

Meine Schwester ist 15 Jahre alt .

Wir haben immer eine Zeit wer an was geht , meine Schwester geht in einer BESTIMMTEN Zeit an denn Lappi ( Der MEINER ist ) und ich geh an einer Bestimmten Zeit am Lappi . Wenn ich die Zeit nicht einhalte wann meine Schwester darf , nehmen mir meine Eltern alles weg . Nun gibt mir meine Schwester mein Laptop nicht und meine Eltern sagen GAR NICHTS ( Sie blocken einfach alles ab ) Wenn meine Schwester mit meinen Eltern streitet ( Was sie öfters mache ) dann sagt mein Vater ( A sei Leise ! DU bekommst auch ein iPad , weil wir immer ALLEINE Zuhause sind SCHREIT sie immer deswegen regt sie mein Vater mit Geschenken ab und wenn ich mal mit ihnen Streite dann sage sie ( Na warte ab ! ) Sie wir bei alles Bevorzugt , sie hat alles was sie will( Nur weil sie Heult oder Schreit ) Heute hatten wir ja STREIT und dann petzte sie das meine Mutter meine Mutter schimpfte mit mir und ging weg ! Sie ist immer die BESTE obwohl sie die ASOZIALSTE ist , haben meine Eltern Angst , dass sie vlt. WEG geht oder wieso machen sie das ? Soll ich auch sowas machen ?

Ach ja meine Schwester geht immer WEG wenn Streit ist ( Und mein Vater sagt nichts ) Wenn ich dann WEG gehe bekomme ich EXTREMEN Ärger !

Sie müssen von irgendwas ANGST haben oder wieso ist das so ?

MEINE MUTTER IST SCHLIMMER .

  • Danke im Voraus :/
...zur Frage

Streit mit der Schwester wegen Freund?

am besten ich fange ganz von vorne an.

Seit wir klein sind, sind meine schwester und ich wie Pech und Schwefel. Vor ein paar Wochen bekamen wir beide zur selben Zeit einen Freund. Natürlich haben wir uns am anfang mega gefreut. Aber später hat sich herausgestellt, dass es nur der blanke Horror werden würde. Also es fing alles damit an, dass sie ständig also 24 stunden lang am telefon hängt nur mit ihm. ich habe nicht so lange und so oft mit meinem geredet. Natürlich wurden die Schwesterlichen Pflichten vernachlässigt. Ich habe öfter kaffee gemacht und versucht mit dir zu reden aber meistens war sie am telefon. Eines tages als wir zusammen saßen und kaffee tranken, rief plötzlich ihr Freund an und sie schmiss mich einfach heraus. Ich dachte mir ja cool, okay lass die reden. außerdem gibt es zwischen uns etwas dass wir Schwesterntest nennen. Die Schwester, die einen neuen freund hat, muss ihn der anderen Schwester vorstellen, und die wird dann ein Test an ihm ausführen. Ihrer ist total durchgefallen! Er hat nur perversen mist gelabert und nach dem Gespräch meinte sie ich wäre bloß eifersüchtig. Heute kam es dazu, dass ich Klartext mit dir reden wollte über die sache mit dem Freund und dass wir uns auseinander leben wegen den beiden. Sie sagte mir einfach ich sei nur eifersüchtig und würde nicht mehr genug Aufmerksamkeit von ihr bekommen und das wäre der Grund warum ich jetzt so drauf wäre.

Natürlich bin ich total sauer gewesen und habe gesagt entweder wir klären das jetzt wie erwachsene oder du brauchst mich nicht mehr zu sehen. Ich war wirklich fest davon überzeugt nicht mehr mit ihr zu reden. Und sie hat mich einfach raus geschickt. Der war das scheißegal, hauptsache sie hat ihren Kerl. Wie kann es sein, dass sich ein Kerl in unsere starke beziehung einmischen konnte?

Sie ist meine Schwester und sie bedeutet mir die Welt und ich möchte keinen streit haben aber ist es meine schuld dass wir so gestritten haben? was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?