Erster Freund?

6 Antworten

Hallo??? Du bist 18 und außerdem wirst ihn wohl nicht gleich heiraten! Und über Deinen Freund würd´ich schon freiwillig nicht groß reden mit Anderen! Ist ´ne Sache zw. Dir und ihm, basta!

Wieso sollte deine beste Freundin eifersüchtig sein, weil sie nicht über ihn redet? Das verstehe ich nicht, aber zum Rest:

Ich denke, das braucht Zeit. Freunde werden sich distanzieren, aber deine Familie muss sich damit abfinden. Einen Freund zu bekommen, ist für die Eltern auch was neues, da das für sie ein Schritt zum Erwachsensein ist. Für sie ist das auch komisch. Sie werden sich dann so benehmen wie jetzt, aber das wird sich legen.

Zu deiner Freundin, sprich sie mal drauf an, ob denn alles gut ist und ob sie deinen Freund kennenlernen möchte. Falls die schon ihn kennt, kannst du versuchen mit deinem Freund und ihr ein Treffen zu machen, damit deine Freundin, sich willkommen fühlt. Für sie ist das auch irgendwie neu, weil du deine Aufmerksamkeit hauptsächlich nur deinem Freund widmen wirst.

Das wird sich auf Dauer legen, wenn deine Familie und deine Freunde merken, dass die Beziehung nicht zum Zeitvertreib ist und ernst.

Einfach nur abwarten.

Vielleicht müssen sich eben alle erst daran gewöhnen, dass du einen Partner hast.

Vielleicht gefällt er deiner Freundin auch und sie ist eifersüchtig.

Aber wenn sich deine Beziehung festigt, dann werden sich alle sicherlich dran gewöhnen und es wird ganz langsam alles wieder normaler. Da brauchst du nur Geduld.

Aber fühl dich nicht schuldig. Dass du jetzt einen Freund hast, ist das normalste der Welt

Ist halt eine neue Situation für alle.

Verhalte dich ganz normal, dann wird das wieder

Deine Freundin ist vermutlich nur neidisch und deine Eltern geht das eigentlich gar nichts an. Zumindest hast du keinerlei Grund, ein schlechtes Gewissen zu haben.