Wie würdet ihr das Wort Liebe beschreiben?
Habe mich mit einer Freundin unterhalten und kamen dann irgendwie im Gespräch auf das Thema Gegenseitigkeit und Liebe.
Meine Frage ist, wie würdet ihr das Wort Liebe beschrieben? Kann ja für jeden anders sein..
Freue mich auf eure Antworten
12 Antworten
Liebe ist etwas bedingungsloses. Es bringt Wärme an kalten Tagen und einen schützenden Halt in schwierigen Situationen. Liebe ist nicht selbstverständlich. Liebe bleibt nicht einfach so, sie muss jedes Mal mit Kleinigkeiten aufgeladen werden, damit die Flamme am leuchten bleibt.
Ich hab Pipi in den Augen. Das ist wirklich schön formuliert. Ich danke dir
Das Wort Liebe ist ein Substantiv mit weiblichem Genus. Mit fünf Buchstaben - drei Vokalen und zwei Konsonanten - ist es recht kurz, obwohl es zwei Silben hat. Es benennt ein Gefühl.
Hey 💗
Zu lieben heißt, den anderen mit seinen Stärken und trotz seiner Schwächen anzunehmen und zu lieben. Wahre Liebeist bedingungslos, lässt frei und fordert nicht. Doch nur selten treffen in einer Beziehung zwei Menschen aufeinander, die ohne Hintergedanken sich etwas schenken wollen.💖
Starke Anziehung zu einer Person, miteinander verschmelzen, zusammen fühlen, Sinnlichkeit, miteinander Erfahrungen teilen
So ungefähr würde ich es beschreiben
Begriffe kann man nicht willkürlich interpretieren, sie dienen der Kommunikation und deshalb sollten sie von allen mit der gleichen Bedeutung verknüpft werden.
Liebe ist eine starke emotionale Bindung an jemanden oder etwas, die den Liebenden zur Hingabe an eine Person oder Sache bewegt.
Ich danke dir für deine schön formulierte Antwort