Wie würdet ihr das Wort Liebe beschreiben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe ist etwas bedingungsloses. Es bringt Wärme an kalten Tagen und einen schützenden Halt in schwierigen Situationen. Liebe ist nicht selbstverständlich. Liebe bleibt nicht einfach so, sie muss jedes Mal mit Kleinigkeiten aufgeladen werden, damit die Flamme am leuchten bleibt.

kouscookiee
Fragesteller

Ich hab Pipi in den Augen. Das ist wirklich schön formuliert. Ich danke dir

Das Wort Liebe ist ein Substantiv mit weiblichem Genus. Mit fünf Buchstaben - drei Vokalen und zwei Konsonanten - ist es recht kurz, obwohl es zwei Silben hat. Es benennt ein Gefühl.

Hey 💗

Zu lieben heißt, den anderen mit seinen Stärken und trotz seiner Schwächen anzunehmen und zu lieben. Wahre Liebeist bedingungslos, lässt frei und fordert nicht. Doch nur selten treffen in einer Beziehung zwei Menschen aufeinander, die ohne Hintergedanken sich etwas schenken wollen.💖

Liebe ist einer Seits das beste gefühl das es gibt aber es hat auch nachteile zb ich denke liebe kann den größten seelischen Schmerz erzeugen daher kann ich da nicht so viel sagen

kouscookiee
Fragesteller

Wie kommst du drauf? Erfahrungen gemacht? Liebe muss nicht weh tun..

user71111111117  23.09.2022, 21:00

Wahr, aber alles hat einen Schatten

Starke Anziehung zu einer Person, miteinander verschmelzen, zusammen fühlen, Sinnlichkeit, miteinander Erfahrungen teilen

So ungefähr würde ich es beschreiben