Ich führe oft Selbstgespräche, noch normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstgespräche sind auf keinen Fall irgend eine Art von psychischer Störung. es ist vollkommen in Ordnung, wenn man mit sich selber spricht, sowohl laut, als auch ohne es auszusprechen.

Sich beobachtet fühlen ist wiederum zumindest etwas, was man untersuchen lassen könnte. Auch dass Du auf alles agressiv reagierst, könntes Du mal mit einem Psychologen oder einem Psychotherapeuten besprechen.

da du dir dieser Situation vollkommen bewusst zu sein scheinst, kannst du sicher dein Verhalten auch ändern und steuern. Es könnte sich auch um einen Zwang handeln, das ist auf jeden Fall aus meiner Sicht bei dir keine Schizophrenie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

Selbstgespräche ist eine ganz normale Sache. Immerhin hast Du somit einen adäquaten Gesprächspartner

lupo08lion  09.11.2021, 14:06

Kein ernstes Problem, iss doch OK

Intelligente Menschen neigen zu Selbstgesprächen

ryerye
Fragesteller

Ja Bruder

Highner64  15.12.2021, 22:49
@ryerye

Ich führe auch gerne mal welche…

Aber die andere Thematik: Wenn intelligente Menschen leiden, holen sie sich Hilfe…

Ja ich auch ist OK solange du darauf achtest das dich niemand hört könnte sein das die dich dann ärgern