ständige Selbstgespräche?

3 Antworten

Bis zu einem gewissen Punkt bestimmt. Ok wenn du dich nicht mehr konzentrieren kannst ist es sicher zu viel.

Antonia5748
Fragesteller

danke für die antwort :/

Jeder spricht wohl manchmal mit sich selbst, das ist normal. Aber ununterbrochen mit sich selbst zu sprechen, ist nicht normal. Und "als hätte ich eine Person im Kopf" klingt nicht gut.

Du solltest gezielt trainieren, ohne diese Selbstgespräche auszukommen.

Mir passiert es schon mal das wenn ich in solchen Gedanken bin, bestimmte Sätze auch wirklich laut ausspreche. Manche Dinge muss ich hören um drüber nachdenken zu können.