Selbstgespräche führen tun

11 Antworten

Es hilft Dir sicherlich Aggressionen abzubauen, dann ist es gut und richtig.

Sollte natürlich nicht den ganzen Tag so stattfinden.

MartinKausHH
Fragesteller

Da haste recht.. danke.

Wahrscheinlich ist es Deine Art Dampf rauszulassen - doch gut ist es nicht, finde ich, da dadurch die Probleme nicht weniger werden.

Es gibt gewiss noch andere Wege Dampf abzulassen und die Probleme zu verarbeiten, Sport wäre etwas gutes, z.B. beim Joggen kannst Du ganz einfach über die Probleme nachdenken und das wird Dir auch guttun, da es nicht so aggressiv ist (weil Schimpfen ist eine Art von Aggression)....

Cya.

geht mir genauso manchmal ärgere ich mich über verschiedene dinge und spreche auch mit mir selbst. Bei mir ist es der frust den ich hin und wieder schiebe. :)

MartinKausHH
Fragesteller

DAs ist schön wenn man nicht der einzige ist :-)

Schräg Ja, etwas merkwürdig ist trotzdem nicht schlimm solange du das nicht in der Öffentlichkeit machst

MartinKausHH
Fragesteller

Ich habe halt bisschen angst dass die "Öffentlichkeit" also meine NAchbarn was mitbekommen ^^ oder manchmal hab ich auch das Fenster auf ohne dran zu denken und rede dann drauf los . ich mache das auch manchmal nachts oder frühmorgens nachm aufwachen fange ich auch manchmal schon damit an. die denken dann vielleicht "was fängt der an zu labern mitten in der nacht.. sowas beklopptes" ^^

RoSiebzig  19.07.2014, 15:32
@MartinKausHH

Man guckt immer weniger, ob jemand der mit sich selbst zu reden scheint, nicht einen Stöpsel im Ohr hat und eigentlich skyped, telefoniert, irgendwas .. da fällst Du nicht auf.

Ach, ich glaube fast jeder Mensch führt ab und an mal Selbstgespräche dieser Art. Daran erkenne ich jetzt nichts Schlimmes oder Besorgniserregendes. Und mach dir über deine Nachbarn mal keine Gedanken - kann ja sein, dass du telefonierst. Das wissen die ja nicht.

MartinKausHH
Fragesteller

Haste recht :-) Danke für Deine Antwort!