Ich kann keine Sozialen Kontakte knüpfen?

6 Antworten

Hello,

Du solltest zuerst Dein Misstrauen gegen andere Mitmenschen ablegen, denn nur so hast Du die Möglichkeit andere Personen näher zu beschnuppern.

Sicher bleiben Enttäuschungen nicht immer aus, aber so lernt man Spreu vom Weizen zu trennen.

Deine selbstgewählte Isolation macht die Sache nicht besser. Raus aus dem Haus um Freunde neu zu finden.

Kommst Du damit nicht klar, wäre u.U. ein fachliche Hilfe notwendig.

Passender Name :P

Es ist normal verletzt zu werden. Passiert halt mal und genau das musst du dir vor Augen führen. Kann halt sein, dass man mal an die falschen kommt aber das Leben geht weiter.

Und wenn du dich nicht darauf einlässt , dass du verletzt werden könntest dann kannst du keine Menschen kennen lernen die dich nicht verletzen.

eine anmeldung in einem verein wäre vielleicht ein ratschlag mehr unter leute zu kommen die man regelmäßig wieder sieht. dabei ist jedoch nicht gleich so der druck da das man sich unbedingt verabreden muss und den kram, man sieht sich ja sowieso wieder beim nächsten mal und knüpft so über die zeit auch seine festeren kontakte. mir ging es früher wie dir, aber mit den jahren habe ich erkannt das ich meine arbeitskollegen doch irgendwie ganz gut ertragen kann und einige von denen glatt voll sympathisch geworden sind über die jahre und nach täglich viele stunden wieder sehen.

Das tut mir wirklich leid für dich. Hast du dich denn schon mal gefragt, woher das Vertrauensproblem kommen könnte und wieso du so schlecht denkst? Es geht ja schon in eine Üble Richtung und unter solchen Voraussetzungen wird es langfristig auch nicht besser. Du solltest wieder vertrauen finden...

Woran liegt es denn, dass du allen misstraust? Ich meine, ist etwas besonderes vorgefallen?