Darf er mir den Kontakt zu anderen Männern verbieten?

12 Antworten

Hallo snopiii123,

nein, er darf es dir nicht verbieten, daher solltest du gleich mit offenen Karten

spielen und es ihm auch nicht verheimlichen.

Das er Eifersüchtig ist kann ich schon verstehen, aber dir etwas zu verbieten

geht garnicht.

Wenn er dich liebt und dein Vertrauen gewinnen möchte, muß und sollte

er es nicht auf diese Weise versuchen. LG.KH.

Er darf dir den Kontakt zu niemandem verbieten. Außerdem ist es unmöglich gar keinen Kontakt zu anderen Jungs/Männern zu haben, ich gehe mal davon aus dass du in der Schule oder in der Arbeit (je nach dem wie alt du bist) auch Kollegen hast, die Jungs/Männer sind.

Das wäre natürlich am besten so. Kontakt zu anderen ist wichtig. Aber vielleicht hat er einen Grund so eifersüchtig zu sein. Es liegt an dir, ihn davon zu überzeugen, dass er nicht eifersüchtig sein braucht

Die Frage ist doch viel mehr, ob du dir das verbieten lässt.

Du müsstest ihm das ja auch gar nicht verheimlichen, du könntest ihm auch einfach offen sagen, dass du dir normale freundschaftliche Kontakte nicht einfach grundlos verbieten lässt und er eben damit Leben musst, dass auch andere männliche Wesen mit dir sprechen.
Wenn er das nicht akzeptieren kann, sollte er gehen.

Verheimliche es ihm nicht und sag ihm klipp und klar, dass er dir überhaupt nichts zu verbieten hat, nicht wenn ihr zusammen wäret und schon gar nicht, wenn ihr es nicht seid und wenn ihm das nicht passt, er gerne jederzeit gehen darf. Ich würd mit so jemandem nichtmal befreundet sein wollen.

Verbieten kann man dir letztlich nur, was du dir verbieten lässt.


Was möchtest Du wissen?