Was tun wenn de Lehrer verbietet aufs Klo zu gehen?

8 Antworten

Ich würde ihn bitten, mir das Toilettenverbot schriftlich zu geben.

Dann würde ich ankündigen, jetzt in die Hose zu pinkeln und Anzeige wegen der erlittenen seelischen Verletzung zu erstatten. Parallel geht die ganze Story natürlich mitsamt Klarnamen des Lehrers an die Redaktion der Bild-Zeitung.

da musst du schon mehr Details im Zusammenhang dazu erzählen. Jeder, der vor der Stunde und nach der Stunde aufs Klo gegangen ist, kann auch mal 45 min dazwischen aushalten. Ganz locker sogar.

Aber wenn ein Mitschüler zusammen mit seiner Uhr während der Prüfung mal "ganz dringend" aufs Klo gemusst hatte und wie zufällig nach der Prüfung nicht mehr, weiß man Bescheid. Ebenso wenn in der Pause auf einmal 5 gleichzeitig in eine Klokabine mussten und kurz danach riecht es sehr deutlich nach inzwischen legalen Drogen.

m.f.G.

anwesende

Schueler76 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 15:24

Während der Pause dürfen wir auch nicht

In der Pause verbieten, das kannst du getrost ignorieren. Das DÜRFEN Lehrer nicht verbieten, wenn sie dich dran hindern, machen die sich imho sogar wegen Nötigung strafbar.

Während dem Unterricht hast du, soweit ich weiß, auch das Recht, auf Toilette gehen zu dürfen, solange du nicht mehrere Male in einer Unterrichtsstunde oder in jeder musst und/oder den Unterricht dadurch störst.

So wie ich weiß, darf er da gar nicht.

Also zumindest nicht den ganzen Unterricht lang.

Aber wenn du vor 10 min warst, würde ich es auch komisch finden, wenn du dann schon wieder müsstest.

Rede da am besten mit dem Sektretariat deiner Schule.

Vor der Stunde gehen und nach der Stunde gehen. Eine gesunde Blase hält es aus, wenn man 45 Minuten nicht pinkelt.

Schueler76 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 15:21

Wir dürfen in der pause nicht aufs klo

FrayG  10.01.2025, 15:22
@Schueler76

Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Dafür sind Pausen ja (auch) da