Ich kann keind Screenshots mehr auf Webseiten machen?

Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S22

3 Antworten

am PC geht immer, einfach Win+Druck, oder Snipping Tool

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen

Amalia95  09.01.2023, 07:44

Ließ mal die Tags zur Frage... und der Schriftart zufolge könnte es auch wirklich ein Smartphone sein.

xxCORNHOLIOxx  09.01.2023, 08:01
@Amalia95

ok, von der Schrift her, könntest recht haben, hatte in den Tags nur Computer gelesen

xxCORNHOLIOxx  09.01.2023, 09:37
@NewMemer69

Du kannst mal im Playstore schauen, da gibt es auch direkt snipping Tools und anders Screenshot Apps für Android

Entweder blockt die App die Funktion oder eine gesetzte Richtlinie (z.B. Unternehmensprofil)

Nimm mal das snipping tool, das sollte funktionieren

... dass es sich um ein Handy handelt wurde erst später ergänzt.

Aber beim S22 hab ich da auch Probleme ohne eine Lösung bis jetzt.

Amalia95  09.01.2023, 07:43

Könnte am Smartphone schwer werden.

Parthenoz  09.01.2023, 07:44
@Amalia95

Am Smartphone wäre es genauso einfach - Screenshot der gesamten Seite erstellen und dann nach Berarf zuschneiden.

Amalia95  09.01.2023, 07:44
@Parthenoz

Ja, aber am Smartphone kann es je nachdem welche App man gerade ausführt auch blockiert werden.

Parthenoz  09.01.2023, 07:47
@Amalia95

Das glaube ich nicht :/

Du hast im Smartphone eine "Schnappschuss"-Funktion, diese ist völlig unabhängig vom Browser oder irgendeiner App. Sie macht einfach ein Foto des gesamten Bildschirms, egal was du gerade offen hast.

Amalia95  09.01.2023, 07:49
@Parthenoz

Was du nicht alles glaubst, ist ja total toll =)

Ich kenne diese Schnappschuss Funktion im Smartphone und ich weiß auch unter welchen Situationen sie blockiert werden kann. Aber ich kenne eben nicht alle Situationen und Gründe, weshalb ich dem Fragesteller auch nicht weiter helfen kann.

Parthenoz  09.01.2023, 07:51
@Amalia95

"Was du nicht alles glaubst, ist ja toll =)"

Das, was du scheibst, glaubst du doch auch nur. Ich habe noch nie erlebt, dass die interne Smartphone-Schnappschuss-Funktion jemals auf einer Seite blockiert werden könnte, das geht gar nicht ...

PixelManuel  09.01.2023, 07:52
@Parthenoz

Netflix blockiert auf dem iPhone auch die Screenshot Funktion. Da bekommt man nur ein schwarzes Bild zu sehen.

Bei Android kann ich es nicht sagen.

Amalia95  09.01.2023, 07:56
@PixelManuel

Ich weiß auch das man bei Knuddels z.B. ein Bild als Augenblick versenden kann, welches dann nur 30s aufrufbar ist z.B. dann wird die Funktion auch bei Android geblockt.

MichaelSAL74  09.01.2023, 08:22
@Parthenoz

Doch es gibt Apps, die hebeln Screenshots generell aus, das ist nichts Neues

tommy1T  09.01.2023, 08:34
@Parthenoz

gefühlt alle bank apps, andere sicherheits oder "geld"-apps wie paypal, nexi-pay oder apps wo es um copyright geht wie netflix erlauben keine screenshots

oft kann man nur in bestimmten geladenen seiten/einstellungen keine screenshots machen.

Auch webseiten sollten die schnappschuss FUNKTION blockieren können