Wie gut ist das Samsung Galaxy S22 Ultra im allgemeinen?

5 Antworten

hab es selbst, super Display, mega gute Kamera bis 100 fach zoom und schnell ist es auch.

einziges Manko ist der Exynos 2200, der braucht recht viel Akku, aber bei normaler Nutzung kommt man locker durch den Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein gutes Gerät

Oberklasse aber auch High-End-Geräte kann man heutzutage locker im Alltag 4,5 Jahre nutzen - selbst wenn diese bereits 1,5-2-Jahre alt sind kann man diese nochmal locker 2,5 Jahre weitere im Alltag nutzen.

Schwächen des Geräts wenn man es mit anderen vergleicht wäre der Exynos 2200er-SoC - für den Alltag aber zu 80-90% ausreichend.

Samsungs Exynos-SoCs sollen ja sehr schnell warm werden und teilweise ineffizient sein - höherer Stromverbrauch bei niedriger Leistungsaufnahme im Vergleich zu Apple A-SoCs oder Snapdragon-SoCs - sofern dies einem wirklich wichtig sein sollte - für den Alltag sollte dies aber wie oben erwähnt nicht relevant sein nur halt schlechtere Akkulaufzeiten im direkten Vergleich mit anderen Geräten von vielleicht 30 bis 60 Minuten.

Oberklassegerät eines renommierten Herstellers mit jahrelanger Erfahrung. Allseits gute Bewertungen. Teuer. Wenn du das Geld hast, machst du mit der Anschaffung nichts falsch.

Ist schon sehr gut und auch die Kamera

Das Handy hat nämlich ein Freund von mir und er ist sehr zufrieden

Im Allgemeinen sozusagen mittelobergut.