Samsung galaxy s22 ultra schnellladen?

8 Antworten

Der Akku nimmt sich nur was er kann, oder was er braucht.

Heißt zuviel Watt wird auf die zu verarbeitende Wattzahl gesenkt, zu wenig verlängert die Ladezeit.

Für den Akku selbst ist das egal, dem passiert zwar nix, aber die Schnelladerprotokolle der Hersteller unterscheiden sich, heißt es kann sein das ein Original Samsung Ladegerät das Samsung mit 25 Watt schneller lädt, als ein 67 Watt Netzteil von anderen Herstellern, das auf 25 Watt Ausgangsleistung reduziert wird.

Das Sony Xperia 10 IV lädt mit Sonyladegerät erheblich schneller (bis 1 Stunde kürzer gegenüber dem Vorgänger), als mit Fremdnetzteilen, bei Vivo, Oppo, Realme ist es egal, da diese vom gleichen Hersteller sind, mit Xiaomi zusammen werden diese künftig nur noch ein Schnelladerprotokoll benutzen.

Ich habe mir das Samsung original Ladegerät mit 45w geholt. Das Gerät kannst du mit dem 65w Netzteil laden, nur nimmt das Handy, voraus gesetzt du hast das aktiviert, nur 45w sprich fastcharging 2.0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trucker320ps  05.10.2022, 18:58

Hi ich habe das 45w bedeutet das ep ta845 das erste hat ca.4 tage gehalten und war defekt hatte gedacht okay vielleicht irgendwas schief gelaufen bei der Produktion habe vom Verkäufer das gleiche nochmal zu geschickt bekommen und das ist mir letzte Woche Montag nach ca 2½ Monaten kapput gegangen ich habe ein s22ultra welches Handy hast du und hast du das 845 oder das neuere das 4510 Ladegerät von Samsung?? Lg

Picard500  05.10.2022, 19:27
@Trucker320ps

Hi, habe mir das EP-T4510 geholt.

Mitgeliefert wird nen Kabel. Das nutze ich auch. Funktioniert bis jtz alles super!

Bei weiteren Fragen gerne melden! :)

Trucker320ps  25.10.2022, 01:55
@Picard500

Hi hab mein 4510 jetzt seit einer Woche voll zufrieden danke für deine Antwort LG

Samsung unterstützt Schnellladung nur bis 25 Watt. Du kannst nat. das 65 Watt Ladegerät nutzen, aber das Handy wird nur max. 25 Watt ziehen, es wird also nicht schneller geladen.

DelfinaBeach  18.11.2022, 18:07

Das stimmt so nicht. Du kannst die 22er-Reihe mit 45 und 65Watt laden und es zieht auch diese Geschwindigkeit. Es drosselt sich nicht auf 25Watt.

Ja kannst du. Im Fall vom Samsung 65W-Charger lädt das Handy dann mit 25W.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich lade mein S22 häufig mit meinem MacBook Pro Ladekabel. Ich bin der Meinung, dass es sich dadurch schneller auflädt. Hatte gestern erst in der Community gefragt, ob das in irgendeiner Art schlecht für den Akku sein kann und die Antwort war Nein, da es beim Eintritt gedrosselt wird. (Dennoch habe ich das gefühl, dass es schneller lädt). Man soll nur aufpassen, dass weder Netzteil noch Akku zu heiß werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung