Ich kann das nicht mehr lange, Hilfe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du erlebst, ist ein ziemlicher Autonomiekonflikt.

Dann ist es komplett eskaliert und ich bleibe jetzt zwar hier, aber sie hat alle Türen bis auf Küche, Bad, Haus und meine Zimmertür abgeschlossen.

Demzufolge hat sich deine Mutter ziemlich fies und verständnislos verhalten. Sie kann einfach nicht damit abkommen, dass du einfach mal deine Ruhe von den anderen brauchst.

Ich habe im großen und ganzen kein Problem damit und auch kein Problem, dass kein WLAN da ist,

OK, gönne dir mal eine Pause und nutze dann die ruhigere Zeit, um für die Schule zu lernen. Ich verstehe aber nicht, warum sie alles absperrt.

Ich halte das nicht mehr lange aus. Ich merke auch immer stärker, dass Schule immer schlechter wird.

Lass es uns erst mal ansehen, wie es dir morgen geht. Hoffentlich geht es dir bald besser. Diese Eskalation scheint ja im wesentlichen die Entscheidung von deiner Mutter gewesen zu sein. Schade, dass es so gelaufen ist. Dass jemand gleich alle Türen abschließt, hätte ich nicht erwartet.

Ist es ein Problem, dass die Türen zu sind? Wo sind denn die Schlüssel dazu?

Pigon500
Fragesteller

Ich finde schon, dass es ein Problem ist, weil 1. sie scheint mir nicht zu vertrauen, 2. habe ich ja auch meine Sachen z.B. im Wohnzimmer und ich fühle mich sehr stark beobachtet/ beengt.
Die Schlüssel hat sie entweder mitgenommen oder woanders verschlossen.
Glaubst du, Jugendamt kann mir helfen?

BBasti89M  09.03.2024, 22:07
@Pigon500

Ja. Und sie hätte ja nicht deine Sachen ins Wohnzimmer tun sollen. Das ist etwas, das geht eindeutig nicht.

BBasti89M  09.03.2024, 22:11
@Pigon500

Heisst das, dass dir wichtige Schulsachen oder andere wichtige Dinge fehlen, weil die jetzt im Wohnzimmer eingeschlossen sind?

Pigon500
Fragesteller
@BBasti89M

Mir fehlen meine Tabletten (antidepreessiva, allergietabletten und Vitamin D) der Rest ist nicht so wichtig

BBasti89M  10.03.2024, 15:46
@Pigon500

Demzufolge liegt eine Kindeswohlgefährdung vor und das Jugendamt hätte eigentlich kommen und eingreifen müssen.

Pigon500
Fragesteller
@BBasti89M

Hmm, okay. Naja, einen Tag überlebe ich schon ohne

BBasti89M  10.03.2024, 21:59
@Pigon500

Danke für den Stern. Aber ich weiß ja immer noch nicht, ob meine Ratschläge sich am Ende als die richtigen herausstellen.

Pigon500
Fragesteller
@BBasti89M

Ich auch nicht, habe morgen Therapie, mal schauen

Wir sehen es ja wie es am Donnerstag weiter gehen wird. Bin für dich da mein Schatz 🫶

Obwohl es langsam zu creepy wird wie ich dich hier überall finde.

Pigon500
Fragesteller

Ey, es ist creepy, aber das erste mal hab ich dich ja gefunden. Hab dich lieb und danke für alles❤️

Krisentelefon ist eine gute Idee💜

Du kannst Dich auch beim Jugendamt mal beraten lassen, welche Möglichkeiten es gibt. Betreute Jugend-WG, Betreutes Wohnen und sowas. Vielleicht geht es Dir besser, wenn Du aus diesem Umfeld rauskommst.

Ich drück Dich mal. Du bist nicht alleine💜

Pigon500
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Ich hab den Text auch meiner Therapeutin und der Schulsozialarbeiterin geschickt. Aber die arbeiten ja heute nicht…

danke für deine Antwort

Nachtkindchen  09.03.2024, 16:06
@Pigon500

Hab auch gesehen, dass Du mehr oder weniger die immergleichen Fragen gestellt hast die letzten Tage. Es scheint also noch keine Lösung dabeigewesen zu sein, die Dir hilft...

Ich tendiere daher nächste Woche für ein Beratungsgespräch beim Jugendamt.

Und für das Wochenende gibt es ja verschiedene Online Angebote für Jugendliche. Krisentelefon, Nummer gegen Kummer, U25 Prävention...

Pigon500
Fragesteller
@Nachtkindchen

Ja, vielen Dank. Ich muss mir manchmal einfach alles von Herz schreiben…

Nachtkindchen  09.03.2024, 16:17
@Pigon500

Das ist nicht die richtige Plattform dafür. Ein Forum für psychisch Kranke ist da geeigneter, weil Du da wirklich Deine Themen hast und die gleichen User drauf antworten, weil ihr euch irgendwann kennt. Hier bekommt Du oft weder Empathie noch wirklich einen Rat. Und irgendwann liest das keiner mehr, weil es immer das Gleiche als Frage ist.

Du kannst auch ein Tagebuch bei Sorgen-Tagebuch.de erstellen, da antwortet Dir immer der gleiche Mensch. Ich bin da seit Jahren udn finde das super.

Freu dich darüber das du Zuhause bleiben durftest. Jetzt hast du genug Zeit und kannst ihn Ruhe lernen.

Mit der Familie mitfahren wäre aber besser gewesen, denke ich. Ein bisschen Ablenkung kann auch nützlich sein.

Pigon500
Fragesteller

Ich glaube du hast was falsch verstanden, Schule ist eher nebensächlich. Es geht darum, dass es mit meiner Familie nicht mehr geht