Ich kann das nicht mehr lange, Hilfe?
Hallo erstmal, danke für eure Zeit.
Ich habe die Woche mehrmals meine Mutter angesprochen, dass ich nicht mit ihr und meinen Geschwistern zu meiner Tante und meinem Onkel fahren möchte. Da hieß es immer das sei aber abgemacht und so anstrengend war doch die letzte Zeit für mich gar nicht etc.
Ich habe sie dann heute noch einmal angesprochen, dass ich das nicht möchte, und warum kein Diskussionsraum für ein Kompromiss ist. Sie meinte sie wolle das nicht, es ist kein erwachsener erreichbar, sie habe das sagen und hat es auf meine Depression geschoben, woraufhin ich halt meinte, dass eine Krankheit kein Argument ist und es mir außerdem wie gesagt besser alleine geht.
Ich meinte, ich könne ja auch einfach nicht ins Auto einsteigen.
Zwischendurch kam noch ein Bekannter von uns, dessen Mitte zwanzigjährige Tochter gerade im Krankenhaus ist, aufgrund von einer Operation am Hirn. Ich wollte natürlich wissen, wie es ihm/der Familie geht, und er war sehr niedergeschlagen und meinte es ginge kaum bergauf, was noch mehr Belastung war.
Ich habe dann meine Tasche zwar gepackt, aber mit wollte ich trotzdem nicht.
Ich kam jetzt gegen 15:30 Uhr und wurde begrüßt mit „sind deine Sachen jetzt endlich gepackt, wir wollen los.“, und ich meinte dann, das meine Tasche gepackt ist, das aber trotzdem kein „Ich komme mit“ ist. Dann ist es komplett eskaliert und ich bleibe jetzt zwar hier, aber sie hat alle Türen bis auf Küche, Bad, Haus und meine Zimmertür abgeschlossen.
Ich habe im großen und ganzen kein Problem damit und auch kein Problem, dass kein WLAN da ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei meiner Schwester anders gelaufen wäre.
Ich halte das nicht mehr lange aus. Ich merke auch immer stärker, dass Schule immer schlechter wird. In Mathe haben wir die Arbeit zurückbekommen und es war eine 6, nächste Woche schreibe ich Musik und Französisch und muss vielleicht noch eine Präsentation in Physik halten. Ich weiß nicht mehr, wie ich das alles schaffen soll und meine Geschwister sollen das doch auch nicht mitbekommen, die sind noch klein…
Ich muss irgendwie bis Montag/Dienstag durchhalten… Ich glaube ich rufe mal das krisentelefon an…
5 Antworten
Was du erlebst, ist ein ziemlicher Autonomiekonflikt.
Dann ist es komplett eskaliert und ich bleibe jetzt zwar hier, aber sie hat alle Türen bis auf Küche, Bad, Haus und meine Zimmertür abgeschlossen.
Demzufolge hat sich deine Mutter ziemlich fies und verständnislos verhalten. Sie kann einfach nicht damit abkommen, dass du einfach mal deine Ruhe von den anderen brauchst.
Ich habe im großen und ganzen kein Problem damit und auch kein Problem, dass kein WLAN da ist,
OK, gönne dir mal eine Pause und nutze dann die ruhigere Zeit, um für die Schule zu lernen. Ich verstehe aber nicht, warum sie alles absperrt.
Ich halte das nicht mehr lange aus. Ich merke auch immer stärker, dass Schule immer schlechter wird.
Lass es uns erst mal ansehen, wie es dir morgen geht. Hoffentlich geht es dir bald besser. Diese Eskalation scheint ja im wesentlichen die Entscheidung von deiner Mutter gewesen zu sein. Schade, dass es so gelaufen ist. Dass jemand gleich alle Türen abschließt, hätte ich nicht erwartet.
Ist es ein Problem, dass die Türen zu sind? Wo sind denn die Schlüssel dazu?
Mir fehlen meine Tabletten (antidepreessiva, allergietabletten und Vitamin D) der Rest ist nicht so wichtig
Hmm, okay. Naja, einen Tag überlebe ich schon ohne
Ich auch nicht, habe morgen Therapie, mal schauen
hau von deiner Familie ab vertrau mir
Wir sehen es ja wie es am Donnerstag weiter gehen wird. Bin für dich da mein Schatz 🫶
Obwohl es langsam zu creepy wird wie ich dich hier überall finde.
Ey, es ist creepy, aber das erste mal hab ich dich ja gefunden. Hab dich lieb und danke für alles❤️
Krisentelefon ist eine gute Idee💜
Du kannst Dich auch beim Jugendamt mal beraten lassen, welche Möglichkeiten es gibt. Betreute Jugend-WG, Betreutes Wohnen und sowas. Vielleicht geht es Dir besser, wenn Du aus diesem Umfeld rauskommst.
Ich drück Dich mal. Du bist nicht alleine💜
Vielen lieben Dank! Ich hab den Text auch meiner Therapeutin und der Schulsozialarbeiterin geschickt. Aber die arbeiten ja heute nicht…
danke für deine Antwort
Hab auch gesehen, dass Du mehr oder weniger die immergleichen Fragen gestellt hast die letzten Tage. Es scheint also noch keine Lösung dabeigewesen zu sein, die Dir hilft...
Ich tendiere daher nächste Woche für ein Beratungsgespräch beim Jugendamt.
Und für das Wochenende gibt es ja verschiedene Online Angebote für Jugendliche. Krisentelefon, Nummer gegen Kummer, U25 Prävention...
Ja, vielen Dank. Ich muss mir manchmal einfach alles von Herz schreiben…
Das ist nicht die richtige Plattform dafür. Ein Forum für psychisch Kranke ist da geeigneter, weil Du da wirklich Deine Themen hast und die gleichen User drauf antworten, weil ihr euch irgendwann kennt. Hier bekommt Du oft weder Empathie noch wirklich einen Rat. Und irgendwann liest das keiner mehr, weil es immer das Gleiche als Frage ist.
Du kannst auch ein Tagebuch bei Sorgen-Tagebuch.de erstellen, da antwortet Dir immer der gleiche Mensch. Ich bin da seit Jahren udn finde das super.
Freu dich darüber das du Zuhause bleiben durftest. Jetzt hast du genug Zeit und kannst ihn Ruhe lernen.
Mit der Familie mitfahren wäre aber besser gewesen, denke ich. Ein bisschen Ablenkung kann auch nützlich sein.
Ich glaube du hast was falsch verstanden, Schule ist eher nebensächlich. Es geht darum, dass es mit meiner Familie nicht mehr geht
Ich finde schon, dass es ein Problem ist, weil 1. sie scheint mir nicht zu vertrauen, 2. habe ich ja auch meine Sachen z.B. im Wohnzimmer und ich fühle mich sehr stark beobachtet/ beengt.
Die Schlüssel hat sie entweder mitgenommen oder woanders verschlossen.
Glaubst du, Jugendamt kann mir helfen?