Ich hasse Weiße Zimmer mein Zimmer ist komischerweise Weiß?

11 Antworten

Wieso in Deutschland. Wem gehört die Wohnung. Derjenige darf entscheiden.

verreisterNutzer  01.10.2023, 17:13

ICH BIN FAST 18

dancefloor55  01.10.2023, 18:41
@verreisterNutzer

ja und? auch mit 18 ist es noch die Wohnung deiner Eltern und sie stellen dir ein Zimmer zur Verfügung. das bedeutet aber nicht dass du in dem Zimmer machen darfst was du willst denn es gehört dir ja nicht.

Du steht aber offen mit 18 auszuziehen und dir dann in deiner Wohnung die Wände in jeder Farbe zu streichen die du willst. Bedenke aber dass es sein kann, dass du je nach Farbe evt vor dem Auszug noch einmal alles weiß streichen musst.

verreisterNutzer  01.10.2023, 19:01
@dancefloor55

Doch mir gehört das haus auch! hat mein Vater gesagt ich darf mit entscheiden wir sind keine Diktatur

dancefloor55  02.10.2023, 07:30
@verreisterNutzer
Doch mir gehört das haus auch!

du stehst also im Grundbuch drinnen? Wenn nein dann hast du rechtliche kein Ansprüche auf das Haus . Und ja du darfst MITentscheiden. das bedeutet aber am Ende dass deine Eltern weiterhin das letzte Wort haben. Wenn die z.b. keine pinkten Wände haben, dann werden sie dir das auch nicht erlauben. Mitentscheiden bedeutet, dass sie z.b. dir 5 Farben zur Auswahl geben und du eine davon aussuchen darfst

Solange du deine Füße unter dem Tisch deiner Eltern abstellst, entscheiden deine Eltern.

Wenn du mal alt genug bist, und oder ausgezogen bist, oder dir das Haus, die Wohnung, was auch immer gehört, dann darfst du frei entscheiden.

verreisterNutzer  01.10.2023, 17:20

So hart ist das leben halt als Jugendlicher

verreisterNutzer  01.10.2023, 17:14

ich werde sowieso mit 20 Auswandern nach Irland

IdefixWindhund  01.10.2023, 17:22
@verreisterNutzer

Viel Glück, Irland ist sehr schön. Traumhafte Straßen, und wer Bier mag, der wird voll auf seine Kosten kommen.

Tand0r  01.10.2023, 18:19
@verreisterNutzer

Und für die 2 Jahre willst du dann dein Zimmer ocker streichen, und in 2 Jahren komplett neu tapezieren und streichen? Weil deine Eltern wollen ja weiß, und eine Farbe kannst du nicht einfach weiß überstreichen.

Wenn du das wirklich willst mache deinen Eltern den Vorschlag.

Aber ganz ehrlich, das ist den Aufwand nicht Wert.

Kaufe dir ne Dekolampe mit frei wählbarer RGB Farbe und beleuchte deine weiße Wand in Ocker.

Es ist das Haus oder die Wohnung deiner Eltern, dementsprechend dürfen sie auch entscheiden, in welcher Farbe das Zimmer gestrichen wird.

Ich sehe zwar keinen Grund, warum sie dir deinen Wunsch nicht erfüllen sollten, wenn mein Sohn sein Zimmer in einer anderen Farbe als Weiß haben möchte und sich entweder selber darum kümmert oder aber das Zimmer sowieso gestrichen wird, hätte ich damit kein Problem. Aber einen Rechtsanspruch hast du darauf nicht. Du kannst deine Eltern nur darum bitten.

Solange Du bei Deinen Eltern lebst,wirst Du damit leben müssen. Versuche in freundlichem Ton mit Deinen Eltern zu reden, zahle die Farbe und teile mit, wenn Du ausziehst,streichts Du wieder weiss

verreisterNutzer  01.10.2023, 17:30

das leben ist hart... zumindest in Städten

verreisterNutzer  01.10.2023, 17:59
@1992peggy

Was, ich kann nichts machen? oh ist das so? kann ich auch nur dumm gucken? kann ich auch mich durch meine befehle meiner eltern bewegen?

Nö. Solange das Zimmer deinen Eltern gehört, bestimmen sie die Farbe.

verreisterNutzer  01.10.2023, 17:22

Hat nicht mit dem Geld zu tun bei uns! das ist ja Ungeheuerlich

verreisterNutzer  01.10.2023, 17:14

Ich werde sowie so bald Auswandern nach Irland! und das im jahre 2027